Corvette C3 82 Crossfire Motor
#11
Du solltest dann auch daran denken den Reservemotor so einmal pro Jahr etwas durch zu drehen und auf einer anderen Stellung stehen zu lassen. Ist besser für die Zylinderwände usw.

Übrigens, mit Ölwanne und Vergaser ist es eher ein Schreibtisch statt Couchtisch von der Höhe her Zwinkern

Und wirklich seriöserweise, wenn die Mobilität so wichtig ist, dann muss ein Zweitwagen her an dem alles funktioniert. Dann ist man am nächsten Tag schon wieder mobil.
Einen 08/15 Ersatzmotor oder sonstige Teile hat man doch binnen einer Woche besorgt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von do6cf
Also doch ein verrückter mit Ersatz Motor
dann bin ich ja doch nicht so alleine mit dem Gedanken.

Die Kohle zu versaufen Trinken wäre auch noch eine Möglichkeit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
aber schnell der Euro ist ja bald eh nix mehr Wert.

ob jetzt wegen MN oder um einfach einen motor in res. zu haben.

Wieso keinen Mexico Block Frage... bei Serien Leistung sollen die doch ganz brauchbar sein?

Den Gedanken:
original Motor auszubauen und zu überholen, dann einzumotten hatte ich auch schon.
Nicht ganz, wenn du richtig gelesen hättest.
Karsten hat einen mit mehr Bums drin, du willst einen Standard der in der CE verbaut wurde.

In meinen Augen macht das was du vor hast NULL Sinn und den Meisten hier drin wird es auch so gehen wie mir. Grübeln Kopfschütteln
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#13
Der Bub darf doch machen, was er will.
Auch wenn es absoluter Grützenschwachsinn ist. Großes Grinsen

Im Eingangspost wurde gefragt, wie "wir" das machen würden. Meine Meinung: Mexikomotor kaufen, in den Wagen einbauen. Den originalen Motor revidieren und dann einlagern.
  Zitieren
#14
Frank, klar kann er machen was er will.
Grützenschwachsinn bleibt es trotzdem
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#15
Ihr seid ja schlimmer als meine Freundin.
Also mal Sinn oder Unsinn außer Acht gelassen.

Folgendes passiert. Ein Kolben verklemmt sich mein Motor ist “kaputt“.
logisch erstmal schauen wie schlimm es ist, vielleicht lässt sich der Motor retten etc…
Zum Motorbauer damit…

- Ich baue meinen Wohnzimmer Tisch ab. Schaffe ihn in die Garage
- Baue defekten Motor aus
- Baue die CFI ab.
- Bau sie auf den https://www.jegs.com/i/Chevrolet+Perform...8/10002/-1 Motor drauf.
- Baue den neuen Motor ein .
- Drehe den Zündschlüssel um und das Ding läuft einigermaßen? So Gott will.
- Feinheiten kommen dann…


Die restlichen anbauteile Wasserpumpe etc. habe ich bereits vorher an den Tisch angebaut :-) logisch ohne diese läuft der Motor nicht ...

Ich halte fest fürs Protokoll:
Der Smallblock in der 82 Corvette ist ein ganz normaler Block so wie in meinem Link ????? https://www.jegs.com/i/Chevrolet+Perform...8/10002/-1
  Zitieren
#16
Für das was du willst wäre es am besten einen 100% identischen Motor aufzubauen.
Oder einen eigenständig funktionierenden (abgestimmten) Motor.

Ja, bei dem was du in dem Bsp. vor hast wird der Motor einigermaßen laufen.
Dann musst du aber noch Feintuning betreiben wenn sich die Motoren zu sehr unterscheiden.
Am wichtigsten ist dabei die Nockenwelle, dann die Strömungseigenschaften der Köpfe & Ansaugbrücke. Die Verdichtung spielt in dem Zusammenhang auch noch eine Rolle.
Bis so ein zusammengewürfelter Motor sauber läuft kann auch schon ein Tag vergehen. Mit Glück auch nur ne Stunde. Oder Wochen weil irgendwas gar nicht passt.

Hol dir doch 2 Mexico Motoren und verkaufe deinen aktuellen. OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#17
Wenn er drei Mexikomotoren kauft hat er im Falle eines Motorschadens noch einen Couchtisch in Reserve. Grübeln
  Zitieren
#18
ne bin ja nicht voll bescheuert. etwas bescheuert schon...

Gut dann muss ich meiner Freundin nurnoch verklickern das es einen neuen Küchen oder. Schreibtisch gibt... der etwas nach Öl riechen könnte ...

hmm wobei
Dafür Jumping Jumping Jumping

[Bild: 10727218_305479252975308_1276217115_n.jpg]
  Zitieren
#19
Das ist nicht dein Ernst, oder? Waaas?
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#20
Solch ein Schreibtisch könnte mir auch wirklich gefallen. Yeeah! Hat was Dafür


Gruß Günter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigung Benzinkreislauf Crossfire Corvette Amateur 24 3.896 01.11.2024, 04:11
Letzter Beitrag: DieFox
  Benzinpumpe C3 Crossfire Akuschel 5 1.140 14.10.2024, 18:18
Letzter Beitrag: DieFox
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 119 65.831 24.09.2024, 13:19
Letzter Beitrag: DieFox
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.297 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.710 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de