Konservierung Scheibenrahmen
#21
Hallo,

da ich ja nicht generell beratungsresistent bin werde ich also Fluidfilm für den Scheibenrahmen nehmen.
Nur welches?
Es gibt drei verschiedene Sorten-

Grüßé

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#22
Wenn man sich den letzten Test von Oldtimer Markt (Ausgabe kann ich raussuchen) zu Gemüte führt erfährt man, dass es grds. nur zwei wirklich empfehlenswerte Produkte für Konservierung gibt:
1. Time Max
2. Mike Sanders

-Mal eine Frage an unsere Body-Specialists: Wie sieht es, wenn man zB. die in der Nose unter dem GfK verlaufende, angeklebte Stahltraverse konserviert? Das empfiehlt sich ja in jedem Fall.

Aber muss man dann befürchten, dass etwas ausdünstet und durch das GfK zieht, dann auch den Lack schädigt?
Oder ist das GfK da wirklich undurchlässig?? Frage
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)


Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
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#23
Eine gute Frage. Die Antwort hätte mich auch interessiert, scheint aber wohl nicht so einfach zu sein.
Schade.
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#24
Hallo

Hohlraumkonservierung, sagt ja schon der Name, ist fuer Hohlraeume ( aus Metall.)

Ich wuerde diese Verstaerkungsleiste nicht damit konservieren, eben wegen dem GFK.
Das Zeug ist fettig und man kann spaeter nur schwierig Reparaturen am GFK durchfuehren.

Aussen werden Stahlteile mit Farbe konserviert, einfach und genial.

Ist aber nur meine Meinung und natuerlich nicht wissenschaftlich gestuetzt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#25
Hallo,

Ich habe mit einer Kanüle Owatrol in den Zwischenraum gebracht.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#26
Hallo

Aus dem Netz:


Zitat:OWATROL-ÖL ist dreimal „nasser“ als Wasser, d.h. es benetzt Untergründe optimal
verdrängt Feuchtigkeit und Luft aus den Rostporen, dringt auch durch dicke Rostschichten bis zum „gesunden“ Metall vor
trocknet auch in dicken Schichten komplett durch

Klingt seltsam, Oel, das durchtrocknet, aber gut, soll auch ueberlackierbar sein.


Weiss trotzdem nicht, ob ich das auf das GFK spritzen wuerde.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#27
Es ist wie beschrieben, nach einigen Tagen ist es überlackierbar.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#28
Zitat:Original von perlen
Hallo,

Ich habe mit einer Kanüle Owatrol in den Zwischenraum gebracht.

Grüße

Udo

Hi Udo,

wann war das?
Langzeiterfahrungswerte wären interessant.
War das vor der Neulackierung?
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#29
Vor ca. 1 Jahr, die Stellen die ich damals damit gestrichen hatte sind unverändert, von außen zumindest.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#30
Danke
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