'58 C1 Frame-Off ... Die Geschichte
#71
Du solltest die Kaufberatung C1 58-60 genau studieren, da steht fast alles, was Du suchst.

Jens hatte doch einen 58er Motor für Dich, was ist denn daraus geworden?
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#72
Ok. Werde die Kaufberatung nochmals studieren.

Ich hatte mit Jens gesprochen. Er wollte sich wieder melden. Hat er bisher aber nicht. :(
  Zitieren
#73
Dazu muss man wissen, dass Jens IMMER den Laden zu macht vom ca 15.12. bis ca Mitte Januar. Danach ist er wieder da. Ist also kein böser Wille, sondern nur Winterschlaf!
Danach einfach noch einmal anrufen, kann sein, dass er ab Montag wieder da ist, sonst eine Woche später.

Ich hatte den 58 er Motor für ein anderes Forumsmitglied gesucht, derjenige hatte aber schon einen Motor, als Jens diesen gefunden hat...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#74
Ich rufe Montag gleich nochmal an. Vielen Dank für die Hilfe!!! Yeeah!
  Zitieren
#75
So. Neuer Tag neue Erkenntnisse.

Wir haben heute die ersten Teile zum lackierer gebracht und dabei interessante Details entdeckt die helfen könnten das Herstellungsdatums des Wagens genauer einzugrenzen.

An den Befestigungsstellen der Tragarme für Verdeckkastenabdeckung und Kofferaumdeckel konnten wir Datumsstempel finden die den 4 Oktober 1957 ausweisen.

Zugleich haben wir unter den Dichtungen, die scheinbar noch nie ab waren, ebenfalls wieder die Türkise Farbe gefunden.

Die Frage ist nun; Mit wieviel Vorlauf wurden die Einzelteile gefertigt und gestempelt, bevor sie schlussendlich zusammengefügt wurden? Der US-Händler der mir die Sitzgestänge verkauft meinte nach seiner Kenntnis wäre der Vorlauf 6-9 Monate.

Was wisst Ihr darüber? Bei 9 Monaten Vorlauf wären wir im Juni-Juli '58 mit der Produktion.

Außerdem kontnen wir mit dem Farbcode von hier https://paintref.com/cgi-bin/colorcodedi...0Turquoise

"504A" ein gutes Ergebenis erzielen. Fotos lade ich gleich hoch...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#76
Hier das Farbmuster 504A

https://www.flickr.com/photos/128326307@N08/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#77
Normalerweise sind die Vorläufe ein paar Wochen gewesen, auch speziell bei den Motoren.

Ich wundere mich, dass Du jetzt schon anfängst zu lackieren.

Ich kenne das so, dass man das Auto auseinanderbaut, dann dafür sorgt, dass man eine exzellente Passung der Teile hinkriegt und das Lackieren so lange aufschiebt, wie möglich.

Denk daran, einmal lackiert, ist das Teil endgültig erledigt...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#78
Wir haben die Teile zum Lackierer gebracht damit der in Ruhe die Teile vorbereiten kann. Alles muss runtergeschliffen werden, innen und außen. So hat der Kollege schon mal 2-3 Wochen Vorlauf für Einzelteile.

Lackiert wird erst wenn alle Teile Vor Ort und lackierfertig sind. Das dauert also noch ein bisschen.

Die Passung der Einzelteile ist zum Glück ja bereits gut und neue Teile werden nicht verbaut, außer Getriebetunnel. Der wird natürlich vorher eingepasst.

Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
  Zitieren
#79
Hallo,

irgendwo gab es mal eine App oder eine Internetseite (Vette Birthday Calculator???), die den "Geburtstag" anhand der VIN erkennt. Bei mir war es laut dieser App oder Website der 13. November 1957. Ich weiß jetzt nicht mehr ob Dir Deine ursprüngliche VIN bekannt ist, aber wenn ja kommst Du möglicherweise damit der Sache näher.
Oder Du näherst Dich durch Anlehnung an meine Daten. Ich habe bei meiner unter dem Scharnier der Motorhaube einen Datumsstempel gesehen und damals auch fotografiert, im Kopf habe ich November 1957. Wenn ich heute Abend dazu komme schaue ich nach dem Foto. Auch habe ich den Kühler, Verteiler, Lima und (?) decodiert, alles stammte aus der 2. Jahreshälfte von 1957. Die Lichtmaschine war mit August 57 das älteste Teil an Bord. Der Rest ist alles aus Oktober, der Motor z. B. 24.10.57, sprich 3 Wochen vor Baudatum.

Vielleicht hilft das ja.

Grüße aus dem Süden

Uli
Have a nice day
  Zitieren
#80
Hey,
Danke für Deinen Post. Das Hilft! :)

Würde aber auch bedeuten das wenn Dein auto aus November ist und alle Teile ebenfalls mein Wagen im Oktober 57 gebaut sein müsste.

Hast Du den Block mit 3737739 Kennung drin?

Andere Frage: Da Deiner ja Original ist, ist dein Kompletter Mottorraum Schwarz? Hintergrund der Frage ist, dass z.B. Die Spritzwand im Motorraum oder die Aufnahmen für die Haubenverriegelung Türkis bei mir zeigen, und nicht schwarz.

Da ich die Originale Vin noch nicht habe und am Auto oben eine neue klebt nützt mir der Kalkulator leider nichts.

VG und vielen Dank,
Andreas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de