So..Weihnachten und so sind überstanden, weiter geht es.
Hier die neusten Informationen zum Stand des Projektes.
Ich habe inzwischen die Zulassungsdokumente aus den USA bis 1970 bekommen.
Seitdem läuft der Wagen auf der bekannten VIN.
Der '70 Besitzer Bill/Jim Fochtman lebt noch. Ich habe ihn mit Arnos Unterstützung (DANKE!!) kontaktieren können.
Nach seiner Aussage, das belegen auch die Dokumente, hat er den Wagen 1970 von einem Jim Walther(s) aus Wiser gekauft. Der Wagen war damals Türkis. Er baute den Wagen im Folgenden zum Drag Racer um und nutze Ihn für eben diese Drag Races.
Er verkaufte den Wagen dann nach 30 Jahren im Jahre 2000 an den schon ermittelten letzten Vorbesitzer Hatch.
Der Wagen wurde 19070 durch Fochtman neu Zugelassen und erhielt daraufhin die bekannte VIN. Warum die origianle VIN nicht da war konnten wir noch nicht ermitteln.
Wir haben das Auto weiter zerlegt und stoßen überall auf die türkise Farbe die unter dem Rot zum Vorschein kommt.
Aktuelle Fotos sind hier..
https://www.flickr.com/photos/128326307@N08/
In den USA konnte ich inzwischen neue Sitzgestänge etc. auftreiben (Original und aufgearbeitet).
Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich die günstig hier her bekomme?
Außerdem suchen wir noch immer nach einem passenden Motor. Der Wagen war einmal Automatik, wurde dann auf Schalter umgebaut. Nun soll er wieder Automat werden. Es bedarf also nicht nur eines Motors samt Getriebe sondern sicherlich auch einer neuen Kardanwelle.
Da wir alle Schrauben, Kabel und Dichtungen erneuern möchten wird einiges zusammenkommen. Welchen Händler könnt Ihr mir besonders in Bezug auf Qualität empfehlen?
Ein Coffmann Verdeck ist quasi schon bestellt.
Da das Türkis wieder auf das Auto soll wäre ein moderner Farbcode für die Farbe hilfreich. Mein Lackierer hat unter der Farbbezeichung leider nur einen zu hellen Ton ermitteln können. Hat Jemand den Code oder ein Mischungsverhältnis parat?
So..das wars erstmal soweit. Danke schonmal vorab für die Antworten..