Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Automat eben !
Aber danke fuer den Bericht.
Ich musste schmunzeln , als ich las:
Zitat:dass wenn man einigen Leuten widerspricht, sofort als Nichtwisser und Falschmacher beschuldigt wird
Zitat:Da gibts weder was zu diskutieren, noch zu widersprechen.
So sei es.
Wuensche nen guten Rutsch. ( nicht falsch verstehen, bitte ) Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Neee Günther,
ich versteh Dich net falsch, keine Sorge , aber ich muss Dich enttäuschen, ich hab nen Schalter. Martin saß übrigens einmal neben mir in CZ, übrigens bei strahlendem Sonnenschein und 30°C und schaute mich so an , als wir in ne Kurve mit etwas sportlicher Geschwindigkeit fuhren, und es began sofort zu quitschen...
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Hi Robert, die Reifendiskussion ist so alt wie die Diskussion ums richtige Öl. Wenn ich die Möglichkeit habe, einen modernen passenden Sommerreifen zu fahren, warum sollte ich dann einen schlechteren Reifen fahren? Weil der besser aussieht, white letters hat oder gar billiger ist? Bei einem Auto, das keinerlei Sicherheitsreserven hat? Never ever.
Just my 2 cent.
Greets
Hermann
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
mich würde ja mal interessieren, wo diese Reifen tatsächlich gefertigt werden bzw. wurden
meine Recherche im Netz weist da immer wieder in eine Richtung, die nicht gerade für Premium-Reifen steht
das würde jedenfalls so einiges erklären
also Robert, such doch mal bitte nach hilfreichen Hinweisen auf Deinen "Reifen"
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 4.076
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Zitat:So, die Cooper sind einfach nur... Schei$$e und sonst gar nichts
Widerspruch!
meine Erfahrungen sagen nichts schlechtes über diese,
und, ich habe keine Anteile an der Firma Cooper,
vielleicht fahre ich auch immer so langsam das ich es nicht bemerke wie schlecht die sind...
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
mannomann
Ihr beiden redet eventuell über VÖLLIG unterschiedliche Reifen aus völlig verschiedener Herkunft ...
nur weil da irgendwo dieser Cooper draufsteht, kann so mancher davon trotzdem ein Tsching-Fu-Hoi sein
genügend Hinweise darauf sind ja vorhanden
https://en.wikipedia.org/wiki/Cooper_Tir...her_brands
war denn mein Hinweis wirklich so schwer zu verstehen ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 4.076
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Zitat:kann so mancher davon trotzdem ein Tsching-Fu-Hoi sein
Wenn er gut funktioniert ist mir das sowas von wurscht,
Grüße
Udo
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Du verstehst mich immer noch nicht
vielleicht hast Du ja noch einen "guten und originalen" Cooper bekommen und Robert einen Import-recyclinggummi ?
nicht alles was hinkt ist ein Vergleich - in dem Fall wäre es aber gut möglich
hier nochmal nur für Dich die glorreiche "Historie", die Du vermutlich noch nicht genauer gelesen hast :
In 2003 Cooper purchased Mickey Thompson Performance Tires & Wheels.
In December 2003 Cooper agreed to a joint venture with Kenda Rubber Industrial Company, to construct a tire-manufacturing plant near Shanghai.
In January 2005 Cooper agreed to purchase 11% of South Korea-based Kumho Tires Company, and also announced the formation of a new commercial division encompassing both Oliver Rubber Company and commercial tires.
In October 2005 Cooper announced an agreement to obtain 51% ownership in China’s third largest tire manufacturer, Cooper Chengshan (Shandong) Passenger Tire Company Ltd., and Cooper Chengshan (Shandong) Truck Tire Company Ltd., to produce truck and passenger car tires for mainland Chinese and export markets.[5] Two of the businesses of the joint venture are Cooper Chengshan Passenger Tire, and Cooper Chengshan Tire.[6] In 2007 Cooper set up a manufacturing venture in eastern China with Kenda Rubber Industrial Company, a company based in the Republic of China on Taiwan....% of its global sales in the People's Republic of China.[5] In 2007 Cooper sold its Oliver Rubber Company subsidiary, which produced tread rubber and retreading equipment, to Michelin for $69 million.[7][8]
At the end of 2011, Cooper bought Serbian tire company Trayal from Kruševac. Cooper took over a unit of Trayal Korporacija AD from Bulgarian company Brikel EAD for $13 million and invest as much as $50 million.
On June 12, 2013 a deal was finalized in which Apollo Tyres of India would buy Cooper for $2.5 billion. This move would have made Goodyear Tire & Rubber Co. the only major U.S. tire manufacturer. Cooper is the second largest U.S.-based tire company, after Goodyear.[9] On December 30, 2013 Apollo pulled out of the deal since COoper has not disclosed vital information about its lack of control over its Chinese business. The Chinese plant went on an indefinite strike against the proposed acquisition forcing Apollo to try to lower the $35-per-share bid in the original deal.[10]
da jeder Reifen einen Hinweis auf den Herstellungsort trägt, wäre jetzt gut zu wissen, woher Eure wirklich stammen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 4.673
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von stocki26
Ihr beiden redet eventuell über VÖLLIG unterschiedliche Reifen aus völlig verschiedener Herkunft ...
nur weil da irgendwo dieser Cooper draufsteht, kann so mancher davon trotzdem ein Tsching-Fu-Hoi sein
Das kann natürlich stimmen, dass die Qualität bezüglich dem Herstellerland unterschiedlich ist.
Ich fahre ebenfalls die Cooper und bin sehr zufrieden damit, hatte auch bei Nässe noch nie Probleme.
Meine Reifen sind von 2009 und drauf steht : Made in U.S.A.
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
das kann sogar so weit gehen, dass identische Reifen gleichen Alters und Herstellers bei schlechter Lagerung wesentlich schneller altern und daher viel früher aushärten.
Deswegen sind z.B. meine Winterreifen während des Sommers kühl und in schwarzem Reifensack gelagert
aber jetzt sollten wir dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren .....
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
|