Reifendimensionen und Auswahl
#81
".... rauhe Randzone" Frage

Kann ich nicht bestätigen ....und ich habe schon diverse Sätze mit Redline bzw. Whiteline machen lassen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#82
wie wurde denn bei Dir die Seitenwand vorbereitet für die Vulkanisierung ?

(ich hatte mir schon überlegt, ob man das nicht mit exaktem abkleben und sandstrahlen der Klebefläche machen könnte ?)

wäre interessant, davon mal ein von kurzer Entfernung aufgenommenes Detailbild zu sehen Prost!
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#83
Die Reifen werden zwar angeschliffen aber nur leicht. Die Oberfläche ist nach dem Vulkanisieren fast wie vorher.
Meine Reifen bekommen regelmäßig die Zaino Z-16 Reifenpflege und sind dann richtig glatt.

[Bild: 14769312bp.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#84
Zitat:Original von stocki26
ich habe aber noch niemanden gefunden, der mit so einer Lösung auf Dauer zufrieden war Kopfschütteln
aber da Du als bekanntlich besonders sanfter Fahrer die Seitenwand der Reifen nicht verformst, wird es bei Dir vielleicht doch funktionieren dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Yep, man nennt mich auch den Cruiser Yankee, wahrer Beherrscher des Oma Fahrstils. Großes Grinsen

@Matthias, das hört sich gut an und ich glaube auch, dass ein schmaler Redline gut haften sollte. Die Flanke der Sommerreifen mit dem hohen Speedindex dürfte relativ steif sein und die Gefahr, dass er sich irgendwie ablöst gering sein. Denke ich zumindest.

Was bleibt ist die Wahl des besten Reifens. Pirelli über Conti?
Und wie sowas logistisch geht. Der Reifen Möller ist am anderen Ende der Galaxie für mich und nochmals fahr ich nicht nach Hamburg für einen Umbau Kopfschütteln. Ich telefoniere am Besten mit den Jungs und checke ab, was es kosten würde die Reifen zu verschicken, am Besten irgendwo nach Süddeutschland wo ich sie auf meine Corvette aufziehen kann.

Danke für die Tipps Jungs.

Gruss, Martin
  Zitieren
#85
Meine Empfehlung für C2 und CB-C3 ist nach wie vor der Vredestein Sprint Classic 215/70-R15 98W. Dafür

[Bild: 20128882yh.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#86
Danke Matthias. Kann es sein, dass der Vredstein nicht mehr verfügbar ist? Ich weiss, dass die Frage hypothetisch ist, da es keinen Vergleichstest gibt. Trotzdem: Wäre ein Pirelli oder Conti nicht ein ebenso guter Reifen? Bei der 215er Dimension würde ich sonst eher zum Michelin tendieren.

Gruss, Martin
  Zitieren
#87
Vredestein-Reifen sollte es ausreichend geben >>klick.

Der Conti 225/60-15 hat einen zu kleinen Abrollumfang, der Pirelli P600 235/60 ist da schon etwas besser. Sieht nicht gut aus und dein Tacho geht ungenau.
Ein 215/70-15 entspricht dem originalen Abrollumfang.

[Bild: 20508539sj.jpg]

[Bild: 20508540ze.jpg]


Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#88
ja den Sprint Classic fahre ich auf meinem 57er Ponton Benz auch, super Reifen. Yeeah!
  Zitieren
#89
Ich fahre den Conti in 236/60/16 auf der C3. Ist ein moderner Sommerreifen und soweit ok, aber für einen Premiumreifen fand ich ihn gemessen an der Auswuchtqualität nicht so toll. Wir mussten die Reifen mehrfach matchen, damit es stimmte. Mag ne Ausnahme gewesen sein, kenne ich sonst von Premiumreifen nicht.


Edit: 225/60 sind wie Matthias geschrieben hat, zu klein. Dann lieber den Vredestein in 215/70.
  Zitieren
#90
Zitat:Original von Hermann
Edit: 225/60 sind wie Matthias geschrieben hat, zu klein. Dann lieber den Vredestein in 215/70.

Motzen Stimmt. So ein Dreck. Also bleibt alles grösser als 215er aussen vor. Grummel. Wenn ihr so von den Vreds schwärmt, dann schaue ich mich nach denen um. Nochmals danke.

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswahl Nockenwelle 454 perlen 9 6.305 20.09.2017, 14:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Bitte um Hilfe bei der Auswahl der "Differential Side Bearing Spacer" Günther-C3 3 2.821 23.02.2014, 23:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Bitte um Hilfe bei der Auswahl des richtigen front-yokes vom Diff Günther-C3 9 4.270 28.03.2011, 14:36
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de