Resto 69er BB
Wie drückt man "Neid und Anerkennung" in einem Satz am besten aus? Keine Ahnung - und auch wenn ich Deine Kommentare nicht immer gleich verstehe (wie kann jemand die Ansaugrohre für Auspuff halten? Ja, tut weh...) - Respekt, mach weiter so und gerne mit vielen Bildern! Knutsch
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Zitat:Original von Yankeededandy
... Cool finde ich, dass du die Optik im Auge behältst und kein modernes Gewinderfahrwerk oder ähnliches Gedöns einbaust ...

Manche C3en können aber ganz gut mit diesem modernen Gedöns, Martin.
Es gibt halt Originalität-Freaks und "Technik-Freaks" die lediglich auf die Optik der alten Karosse und des Interieurs stehen...

[Bild: 20447384xs.jpg]

Beide Varianten haben absolut ihre Daseinsberechtigung, finde ich zumindest. Hallo

BG
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Schönes Projekt Markus,

nur habe ich die Befürchtung das die Schwachstelle weiter nach vorne rückt

leider.................
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
Hallo

Es gibt eben immer ein schwächstes Link.
Dafür gibts ja dann Carbonwellen usw.

Aber Markus fährt ja schlussendlich nur auf der Strasse und mit Strassenreifen, da dürfte der Schlupf der Reifen grösser sein als des schwächste Glied seiner Antriebskette.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Ja, das TKO ist jetzt die schwächste Stelle.
Ich wollte an der HA einfach keine Sorgen mehr haben.
Es gibt da einen schönen Thread im us-Forum, der is voller verzwirbelter Antriebswellen, abgescherten Spindeln, und gebrochenen Kreuzgelenken und Differentialen. dumdidum
Sowas muss man nicht haben wenn man das Gas grade voll durchgetreten hat Zwinkern
Bei meinen 2 Vorfällen hatte ich bisher ja Glück.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Schönes Weihnachtsmännergeschenk. King
  Zitieren
Hallo Marcus,

habe mal wieder etwas Zeit gefunden im Forum zu lesen.

Deine ganzen Probleme mit Vibrationen, defekte Hinterachse etc. sind wahrscheinlich nur Pech.

Wie du ja weist habe ich auch schon jahrelang den 502 mit Einspritzung und zwar bis heute absolut ohne Probleme.

Ich fahre auch regelmäßig Viertelmeilerennen mit Rennsliks in Zeiten um 12 Sekunden und drehe dabei die Gänge bis 5800 Upm.

Ich kann auch nicht sagen das nach 5000 Upm nichts mehr kommt. Es ist eine richtige Drehzahlsau. Man kommt oft genug

zu schnell in den Drehzahlbegrenzer.

Mein Motor ist mit den alten Motoraufhängungen vom 454 eingebaut, auch da keine Schwächen in Form von Vibrationen.

Über Jahre auch keinerlei undichte Stellen mehr, weder am Motor noch am Getriebe, Lenkung und HA.

Hier auch noch mal die Eckdaten:

Prüfstand: 510 PS - 795 NM

Achse 3:36

Keisler 650 - 5- Gang - 4.Gang 1:1 - 5.Gang 1:0,63

Ansonsten alles Serie.

Fahre pro Jahr im Schnitt um 5000 bis 7000 Km.

Wünsche weiterhin alles Gute mit deinem schönen 502.
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
oh, dich gibts ja auch noch OK!
Tja, bissl Pech... wahrscheinlich auch schon genauso oft Glück gehabt und nichts davon gemerkt.
Die ganze HA an meiner C3 ist ja unrestauriert und der Schandfleck vom Auto. Das musste eh alles neu.

Mit den Fotos muss ich sparen, solange das Forum nicht läuft. Es ist jetzt so gut wie alles ausgebaut. Der neue Schlagschrauber ist eine erhebliche Erleichterung. OK!

[Bild: diff1.jpg]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Markus, Full Speed ahead! Du machst keine Sprüche... Respekt
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
Du brauchst ein anderes Kennzeichen Markus. Feixen

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.094 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.305 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.089 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.329 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 6.004 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de