C3 Tuning
#61
Jaja, laber laber - die haben sich alle totgefahren damals.
Mannoman, was habt ihr in Berlin für Probleme mit euren Autos ?

Aussedem habe ich nicht entschieden wie Deine Meinung zu sein hat.
Ich habe nur geschrieben, daß sie falsch ist. Basta.
Nur Deine Enttäuschung spiegelt sich darin und die willst Du uns nun aufdrängen.




Tschüß Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#62
@ Porter
Habe das Gefühl die "alteingessenen" geniessen hier teilweise Narrenfreiheit. Ein solches Anschreiben sollte man sich schon aufgrund des Alters und der Erfahrung die Du mitbringst doch ersparen
warum so unsachlich, mangelt es Dir an Argumenten?
Wenn Jemand eine andere Meinung vertritt muss man das nicht mit LABER LABER kommentieren
Also überdenke mal bitte Deine Art die Leute hier anzuschreiben. Finde Deinen Auftritt äusserst unangebracht.

Zum einen bin ich mit meinen Wagen zufrieden, weil ich eben genau das gemacht habe wozu ich hier auch rate. Ich habe alles auseinander genommen und erneuert.
Ich freue mich für alle die zufrieden sind und mache lediglich darauf aufmerksam dass man es verbessern kann und gerade ein Neuling sollte da sehr vorsichtig sein. Wie Du mit deiner Corvette zurecht kommst habe ich zu keiner Zeit kommentiert oder an deinen Fahrkünsten gezweifelt.

Trage es doch bitte mal sachlich aus.
Testfahrer haben sich nicht tot gefahren aber hat festgestellt, dass es einiges zu bemängeln gibt.
Der Zubehörmarkt hat entsprechend reagiert.
Und auch wenn ich riskiere, dass Du es abermals überliest: ich rede von den späten c3 Modellen im Vergleich zu anderen 80er Klassikern!!
Wieviel Rennen haben den die Corvetten in Europa in den 80er (ACHTUNG 80ern) gewonnen???

MfG
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#63
Immer wieder amüsant zu lesen.
Fast besser wie das Vormittagsprogramm von RTL.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#64
wenn ich mir die Agressivität einiger Zeitgenossen in diesem und einem anderen Thread in den vergangenen Tagen so betrachte komme ich zu dem Schluss das es möglicherweise nichts vom Nikolaus gab oder der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zuwenig Alkohol hatte!!! King
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#65
Zitat:Original von Porter
BerlinCorvette, leider ist alles falsch was Du über die Corvette erzählst.
Fahre erstmal in C1-3en mit originalem Fahrwerk (OK, Reifen nicht) mit.
Dann wirst Du Deine Meinung, woher auch immer die stammt, sehr schnell revidieren.

Völlig korrekt, nur die Vetten die im schlechten Zustand sind, fahren schlecht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#66
Zitat:Völlig korrekt, nur die Vetten die im schlechten Zustand sind, fahren schlecht.

Gruß

Edgar

ich habe mich zu keiner Zeit dazu hinreissen lassen die C1 oder C2 im Vergleich zu ziehen. Auch nahm ich die frühen C3 aus den Vergleich raus, da sie anfangs sicherlich noch mithalten konnten. Wer sich die Mühe gemacht hat alles zu lesen hat es auch bemerkt.
Also warum bitte fühlen sich Leute mit früheren Modellen angesprochen?

und da der Themenstarter keine nagelneue Corvette erwirbt habe ich es mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass ein Investment ins Fahrwerk sicherlich besser ist, als erst einmal den Motor zu Tunen

Lasst uns doch mal bitte sachlich mit dem Thema umgehen.
Bei einer gebrauchten Corvette , erworben von einen Neuling sollte MEINER MEINUNG (und andere Meinungen sind da gerne zulässig) erst einmal ins Fahrwerk investiert werden bevor ich über Leistungssteigerung nachdenke.

Es gibt ja einige die eine andere Meinung zum Fahrwerk vertreten als ich es mache, aber die argumentieren auch vernünftig und sachlich. Andere aber scheinen einfach nur stänkern zu wollen.

Meine Meinung bezieht sich ausschlieslich auf die Späten C3 Modelle ( C1 und C2 sind da gänzlich ausgenommen) und das habe ich mehrfach betont,
Bei allen von mir erworbenen Corvetten ist immer als erstes das Fahrwerk erneuert worden (original mit geringen Modifikationen) daher ist es auch konsequent wenn ich meine Meinung vertrete.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#67
Nicht aufregen, Gene Feixen, schön kühl bleiben. Alles ist gut. Man darf auch mal mit Überzeugung seine Meinung vertreten. Etwas differenzierter, ich kann deine Aussage über den Stand der C3 in den 80ern nachvollziehen. Ich hatte mich daran gestört, dass du vorher pauschal alle Amis in einen Topf geschmissen hattest und das ist objektiv, subjektiv, überhaupt und sowieso, falsch.

C3 auf der Strecke macht Laune. Gänge reinhämmern, auch mal voll in die Eisen, klappt alles wunderbar, auch wenn's mal flotter ist mit vielen Kurven. Klar gab es schnellere, agilere und sicherere Autos aus der gleichen Epoche. Aber nochmals: Das Fahrwerk der C3 ist der Kraft durchaus gewachsen (reden wir mal in den Regionen von 300-400 PS).

Ich finde, wir sollten die Konstruktion des C3 Fahrwerks nicht mit dem Zustand vermischen. Ich hoffe, der Threadersteller kann dem Thema noch folgen, so wie dieser Porsche, der mich ganz fürchterlich versägt hat Großes Grinsen :
[Bild: _O_19231.jpg]

Gruss, Martin
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#68
Zu geil was man mittlerweile hier liest.

Der überwiegende Teil der hier anwesenden schwachmaten ist niemals über 200 km/h mit seiner Beule gefahren und wird von jedem Seat TDI an der Ampel zerhackt.

Und schreibt jetzt bitte nicht ich würde mein Hobby falsch verstehen wie mehrfach hier gelesen.

Das Wort Sportwagen ist eine eindeutige Eigenschaftsbeschreibung.
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
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#69
Hi Martin,

danke für die gute und auch für mich nachvollziehbare Argumentation.
Sicherlich hast Du Recht, mein vermengen oder pauschalieren aller Amis war nicht richtig
OK!
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www.berlincorvette.de
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#70
@berlincorvette: Was den Vergleich zu anderen Sportwagen der Zeit angeht hast Du sicherlich Recht. Als das Fahrwerk in der C2 debütierte, war die Corvette mit Einzelradaufhängung und Scheibenbremsen rundum ab Bj. 65 sogar vielen Ferraris überlegen, die noch mit Starrachse fuhren. dazu kam, daß die C2 noch relativ übersichtlich und leicht war und mit dem Smallblock eine fast 50/50 Gewichtsverteilung hatte. Mit der üppigen Karosserieform der C3 wurde das Thema Gewicht, Gewichtsverteilung, Übersichtlichkeit und Handlichkeit spürbar verschlechtert. Daß Chevy dann bis Bj 82 das Grundkonzept nicht verändert hat, machte das Auto später angreifbar. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß z.B. ein Pontiac Trans am der zweiten Generation ein um Längen besseres und viel gutmütigeres Fahrwerk hat! Die Corvette ist im Vergleich viel spitzer im Grenzbereich, unpräziser in der Lenkung und keinesfalls gutmütig im Grenzbereich…trotzdem kann man auch mit diesem Auto schnell fahren, wenn man die von mir genannte Fahrweise berücksichtigt…an meiner C3 wurden diverse Modifikationen im Fahrwerk und der Lenkung vorgenommen und sie ist trotzdem nicht so "narrensicher" und einfach zu fahren wie meine Firebirds, kommt aber schon dicht ran..…ich kann mich noch erinnern, wie ich damals nach 10 Jahren C2 zum ersten mal einen Trans am fuhr und es mich durchzuckte, daß dieses Auto wie ein modernes Auto fährt und nicht diese primitive Eselskarrenfeeling vermittelt, wie viele Autos aus den 60ern…aber ein ganze Generation der Autoentwicklung macht halt schon einen Unterschied. Trotzdem ist eine Corvette sehr reizvoll und ich möchte meine nicht missen….mit Ihren 540 cui ist sie auch hemmungslos übermotorisiert und erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin…ich werden mich dem Fahrzeug in der nächsten Saison vorsichtig nähern und die Grenzen "erfahren"…da freue ich mich schon drauf…irgendwann weicht die Angst dann dem Können und ich werde damit recht zügig fahren können und auch die Leistung abrufen können.

PS: Und natürlich hast Du Recht, daß man erstmal Bremse, Fahrwerk und Lenkung bearbeiten sollte, bevor man die Leistung steigert!
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