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75er California zugelassene SB auch schon mit Kat.
Greets, OLI
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Ich geb herbert recht, um 25 scheine (bzw ja jetzt 50 scheine weil ja 500er..) bekommst schon auch recht gute "chromgoscherl"
Lg
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Hallo zusammen,
zuerst kommt der Funke, der zwischen Fahrer und Auto überspringen muss. Wenn das Auto die Emotionen beim Besitzer weckt dann gut.
Ich habe mich nur vom Aussehen leiten lassen und nun bekommt meine gerade einen blueprint engine mit deutlich mehr als 400 HP. Das die Summe, die ich mit der Restaurierung derzeit investiere, in absehbarer Zeit bei eine Verkauf nie zu erzielen währe ist mir klar.
Egal, ich liebe dieses Auto und ich will es so! Für mich gilt wenn es glücklich macht und man es kann.... dann machen.
mfg Karsten
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Ich würde an deiner Stelle den Wagen erst einmal fahren um dann zu entscheiden ob bzw. was gemacht werden sollte. Hängt natürlich auch davon ab, wie du den Wagen nutzen willst. Nur cruisen oder Porsche jagen auf der Bahn?
Im ersten Schritt erst mal das Fahrwerk und den Motor (Vergase, Zündkerzen und -kabel etc.)r auf Vordermann bringen und dann noch mal fahren.
Den subjektiven Eindruck kann man über die Diff- Übersetzung variieren.
Das sind alles preiswerte Maßnahmen die eh gemacht werden sollten.
Ich habe bei mir 270 statt der originalen 180 PS, eine lange Achse und ein 5- Gang Getriebe.
Gefühlt fehlen mir ein paar PS, um das zu beheben könnte ich aber eine kürzere Achse einbauen. Für meine Fahrweise passt die Kombination aber.
Also erst mal haben und Einstellen und dann weiter sehen.
Frank
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….bei deutlich erhöhter Leistung solltest Du gerade bei der C3 dann auch was an Lenkung und Fahrwerk machen…mehr Bremse schadet auch nicht...
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Klare Sache...da ich mittlerweile auch von der "Zeit typischen Leistungsdynamik" infiziert bin, sollte ich mich wirklich
erst mal mit dem beschäftigen was angeboten ist. Und nicht nur nach den Daten zu schaun. Ist wie bei ner Lady, die kann die
tollsten Mase haben, aber wenn es auch alles war, ist jegliche Mühe umsonst.
Ich muss gestehen das ich unbewusst den Fehler mache, das ich die C3 mit nem 500er SL vergleich.
Wer das Geschoss schon mal gefahren ist, weis gut ein zu schätzen was ich meine.
Wenn der Virus mal drinne ist, dann gibts kein zurück mehr.
Die Seite mit den "Bluesprint Engine" ist sehr interessant. haben die auch Garantie??
GM Cratemotor ???? Hör ich zum ersten mal. Gibt es auch eine Seite dafür ???
Gr. Wolfgang
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Zum "geschoss" 500er SL: (sorry)
Also von den crate motoren würd ich abstand nehmen, das sind meines wissens nach recht billige mexico-motoren...heist aber nichtbdass ich automatisch recht hab, werden sicher auch brauchbare darunter sein - die meisten meiner us-car kollega verfluchen die dinger allerdings...
Lg
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Unsinn!!! Es gibt halt ein paar extrem billige Crateengine -Anbieter, die miese Qualität liefern, aber die von Gm sind gut, wenn auch nicht so günstig. Wenn Du Sl500-niveau haben willst, dann brauchst Du schon einen Bigblock, der mit dem Biturbodrehmoment mithalten kann....google das einfach mal.
PS: Der neue SL 500 ist so schnell, wie der alte AMG Sl55 Kompressor....ich habe selbst einen...
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Hallo,
zur Garantie mit den blueprint engines, kein Thema. Die geben 36 Monate und/oder 50 T Ml, wie man die im Ernstfall kostengünstig in Anspruch nimmt ist eine andre Frage, aber es schafft Vertrauen.
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Es wäre schon wichtig zu wissen um welchen 500er SL es sich handelt.
Die ersten hatten ja nur 300ps, das ist von einem guten SB auch zu schaffen.
Wenn es sich um den aktuellen 500er handelt braucht es in der Tat einen BB
gruss,
zuendler
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