• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LT-4 Grand Sport????
#1
Shocked 
Hi all, würd mich mal int. ob jemand so eine Vette hat????? Wenn ja wie is so der Unterschied???? Frage ich glaube sie hatte 350 PS und ebenfalls 11x17 Zoll Räder wie die ZR-1.

Ich fand die Lackierung eigentlich sehr geil, dieses blau mit dem silbernen GT Streifen. Großes Grinsen

leider habe ich noch nie so ein Teil zu verkauf gesehen Augenrollen Dagegen!

Cu
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#2
Dachte, die Streifen waren weiß......bei der C4 Grand Sport ?
  Zitieren
#3
Arghlll ....... dann waren sie halt weiß *g*
besoffen besoffen
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo,

mein Bruder hatte eine 96er LT4 Convertible, hat 330 PS und hinten 285er Reifen, keine 315er wie bei der ZR1.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Zitat:Original von TwoStripes
Ich fand die Lackierung eigentlich sehr geil, dieses blau mit dem silbernen GT Streifen.

Die Lackierung war in der Tat Admiral Blue mit einem weißen Streifen in der Mitte und zwei kurzen roten "Strips" auf dem linken Vorderkotflügel (eine Reminiszenz an die originalen Grand-Sports aus '63).

Interessanterweise wurde das Auto zunächst weiß lackiert, dann der Streifen in der Mitte abgeklebt und dann blau überlackiert.

Das Blackbook schreibt zur Option Z16 (Grand Sport Package) folgendes:

"Grand Sport" (RPO Z16) beinhaltet die LT4 Maschine, besondere Admiral Blue Lackierung mit weißem Mittelstreifen und spezielles Detailing. Die ZR-1-Style Fünfspeichen-17" Felgen des Vorjahres ('95) wurden verwendet, allerdings schwarz lackiert. Wie bei der ZR-1 waren beim Grand-Sport Coupé die Reifendimensionen P275/40ZR17 (vorne) und 315/35ZR17 (hinten). Allerdings hatten die GS-Coupés - im Gegensatz zu den Convertibles - hinten zusätzliche Kotflügelverbreiterungen , anders als die insgesamt breiteren ZR-1 Kotflügel. Beim GS-Convertible waren die Reifendimensionen P255/45ZR17 (vorne) und P285/40ZR17 (hinten); ohne Kotflügelverbreiterungen.

Die Farbauswahl im Innenraum war begrenzt auf schwarz und eine rot-schwarze Kombination. Corvetten mit der Grand-Sport Option hatte eine eigene Seriennummern-Sequenz (1G1YY2251T56xxxxx).

Der Aufpreis für die GS-Option betrug 3.250,-$ und es wurden 1.000 Stück ausgeliefert.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#6
@Tripower

TXH dir das war seeehr Informativ Respekt OK!


Cu
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#7
...übrigens......dieser Weg der Lackierung ist nix besonderes....

.....normalerweise lackiert man immer die hellere Farbe zuerst. Dunkle Farben decken eben leichter !
  Zitieren
#8
Die kleinen roten "Stripes " auf dem vorderen linken Kotflügel heißen korrekt "hash marks".

Außerdem sind die Felgen der Grand Sport Fahrzeuge definitiv nicht identisch mit den 94 / 95er ZR-1 A-Mold Wheels.
Bei der ZR-1 ist die größere Einpreßtiefe verwendet worden, bei den GS wurde diese reduziert, um die Reifen unter die hinteren Kotflügel zwingen zu können.

Von den GS Cabrios wurden meines Wissens weniger als 200 in 1996 gebaut.

Der LT-4 Motor verfügte über hohl gegossene Stößelstangen, die zur besseren Kühlung der Ventile mit einem anderen Metall gefüllt waren.
Dieses führte dann aber bei den ersten Losen vermehrt zu Problemen und zu entsprechenden Korrekturmaßnahmen.
Die LT-4 Maschine hatte eine höhere Leistung als die LT-1. (und ein höheres Drehzahlniveau.)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Habe vor kurzem eine gelbe C4 als Cabrio gesehen mit einem schwarz-weiß karrierten Mittelstreifen. Kurrioserweise hatte er als Kennzeichen XX ZR 1 und auf der Seite prangte ein LT4 Symbol. "Passend" dazu war in der Fahrgestellnummer ein P für den Motor...
Ich hatte mich schon gefreut eine ZR1 betrachten zu können... Augenrollen

Gruß,
Klaus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Grand Sport Stingray 69 7 2.016 22.05.2024, 23:08
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 2.050 25.07.2023, 13:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  sport auto (Zeitschrift) Ralf. P. 2 2.294 18.03.2023, 20:16
Letzter Beitrag: 996schleifer
  C7 Grand Sport vs. Porsche 911 GTS corvettesepp 49 29.282 16.03.2018, 21:36
Letzter Beitrag: wolly 108
  Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runflat (C7 Z06) gesucht im Rhein Main Gebiet Chiado 12 8.786 30.07.2016, 22:21
Letzter Beitrag: Chiado

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de