Anfängerfrage zur C4 (84)
#1
Hallo,

ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer einer C4 Bj84 Automatik aus erster Hand. Ich liebe sie jetzt schon und fahr total gerne damit. (Wenn schönes Wetter ist)
Nachdem ich sie letzte Woche beim TÜV vorgefahren habe hat das Mädchen jetzt "H" Kennzeichen bekommen. Yeeah!

Jetzt zu meinen Fragen:

-Ist es eigentlich normal das es einen ziemlich kräftigen Ruck gibt wenn man vor dem Losfahren den Wahlhebel im Stand auf "D" oder "R" bewegt? Da ich vorher noch keine Corvette gefahren bin.... kann ich das nicht beurteilen :-)

-Der Sound ist ja traumhaft... aber ich könnte mir das auch noch etwas kerniger vorstellen. Kennt sich jemand von euch aus, was ich da für Möglichkeiten habe? (Ohne die H Kennzeichen zu verlieren)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Viele Grüße aus Bayern


Rob
  Zitieren
#2
Wie hoch ist die Drehzahl im Stand,wenn Du die Fahrstufe einlegst?
  Zitieren
#3
Die Drehzahl steht bei 700
  Zitieren
#4
Glkckwunsch zu Deiner C4. Du hast eine gute Wahl getroffen. Stell doch mal ein paar Bilder ein.

Grkßle
Mr. Cortez
  Zitieren
#5
Der Ruck ist bei diesem Baujahr normal. Die Getriebe wurden erst 86 oder 87 etwas in Richtung Komfort modifiziert.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#6
Hallo

Glückwunsch zur C4 und dann aus erster Hand , das ist selten !
das H. Kennzeichen hast du jetzt und das bleibt auch so, wenn du es mit der Lautstärke nicht übertreibst. Da gibt es einiges um den Sound zu verbessern ( Borla usw.)
Meine 86 er ruckt auch beim Gang einlegen,und wenn sie im Sommer richtig warm ist noch etwas mehr. Habe mich schon dran gewöhnt.
Viel Spaß mit deiner C4, ein Bild fehlt aber noch !

Gruß Wolfgang
Yeeah! animierte C4 Yeeah!
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#7
Erst mal herzlichen Glückwunsch
Hab meine LADY seit Juli und bin auch total happy
Den Ruck gibt's bei mir auch soll nochmal sein
Hab mir sagen lassen wird durch Ölwechsel evt besser
Deswegen auch gleich die Frage an alle was für Erfahrungen andere da haben
Gruß Hallo-gruen
Patriotich sage nicht, daß mach ich mal - sondern - ich hab's gemacht
  Zitieren
#8
Hi.Glückwunsch und allzeit GUTE FAHRT. Ich hatte damals mit meiner 84ziger das gleiche Problem. Habe das Getriebe ausgebaut,komplett überholen lassen,frisches Öl und von da an alles" SEIDENWEICH". Grüße aus Nordhessen Hollermichel animierte C4
Hubraum statt Spoiler Patriot
  Zitieren
#9
Hallo,

mal eine ganz andere Frage: Wenn Du ein H-Kennzeichen hast, wie wurde das mit der Nummernschildgröße
gelöst?
Hintergrund ist der: Meine ´85-er bekommt Anfang 2015 auch ein H-Kennzeichen und die Zulassungsstelle zeigt
sich etwas ratlos bezüglich der Kennzeichen......
Bye !

Erik
  Zitieren
#10
Ich habe ja auch eine 84er, inzwischen mit frischem Hakenzeichen. KKR-Schild eingetragen, vorne und hinten, damals schon bei den normalen Kennzeichen, deswegen habe ich die auch wieder bekommen. Hat mich etwas Argumentation gekostet, aber ging. Inzwischen macht es unsere Zulassungsstelle nur noch hinten...

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 2.205 17.10.2023, 23:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Fachfrage zur Bremse thefbi 26 6.795 25.10.2021, 08:27
Letzter Beitrag: thefbi
  Frage zur Lenkradverstellung BJ 90 Christian C5 11 3.678 30.10.2020, 20:12
Letzter Beitrag: Legend32
Video Frage zur Polung der Raddrehzahlsensoren Schrauber 6 7.743 09.08.2020, 14:55
Letzter Beitrag: colonel
  84er C4 - Frage zur Lenkwelle/ Koppler Lenkstange Marcus_MS 1 2.477 03.04.2019, 23:49
Letzter Beitrag: Marcus_MS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de