Ich hätte für den LT5 einen neuen 6.1 Liter Umbausatz anzubieten, bestehend aus:
1 feingewuchtete Kurbelwelle
1 Satz neue Hauptlager
8 Stahlzylnderbuchsen neu
8 Kolben inkl. tiefe Ventiltaschen, damit man auch die schärfsten Nockenwellen fahren kann
1 Satz Kolbenringe, bereits angepasst auf die Zylinderbuchsen
8 Pleuelstangen neu und leicht
8 Pleuellager neu
1 Chip passend zur Hubraumerweiterung
Das Verdichtungsverhältnis liegt bei 12,5 : 1
Mit dieser Hubraumkonfiguration leistet der Motor mit Headers und grösserer Auspuffanlage und Seriennockenwellen bis zu 530 PS. Je nachdem was für schärfere Nockenwellen man einbaut sowie eine grössere Drosselklappe liegen auch zwischen 570-590 PS drin. Wobei mit zusätzlichen Zylinderkopfmodifikationen auch eine 6+... möglich ist.
Moin Sam, ist es denn so geheim, dass zu den Sachen kein Preis genannt wird?
Gucken und schön finden ist das Eine, aber der Preis ist ja immer das ausschlaggebende Moment.
Hinzu kommt, denke ich, dass i.d.R. keiner alleine mit den Teilen was anfangen kann.
Insofern wäre eigentlich nur interessant was die Schose kostet inkl. Montage.
Das das kein Festpreis sein kann, ist klar.
Aber eine Hausnummer sollte schon dazu genannt werden, dass man überhaupt mal ne Richtung hat........in diesem Sinne schönen Restsonntag noch
Zitat:Original von Testfahrer
Moin Sam, ist es denn so geheim, dass zu den Sachen kein Preis genannt wird?
Gucken und schön finden ist das Eine, aber der Preis ist ja immer das ausschlaggebende Moment.
Hinzu kommt, denke ich, dass i.d.R. keiner alleine mit den Teilen was anfangen kann.
Insofern wäre eigentlich nur interessant was die Schose kostet inkl. Montage.
Das das kein Festpreis sein kann, ist klar.
Aber eine Hausnummer sollte schon dazu genannt werden, dass man überhaupt mal ne Richtung hat........in diesem Sinne schönen Restsonntag noch
Gruß Ari
Hallo Ari
An dem Preis ist nichts geheimes. Wer Interesse hat und eine ZR-1 fährt, kann ihn jederzeit per PN anfragen und erfährt auch was zusätzlich gemacht werden sollte damit der Mehrhubraum auch in entsprechende Mehrleistung umgesetzt werden kann.
Du hast es richtig gesagt, mit den Teilen alleine kann kaum jemand etwas anfangen.
Dass die LT5 Preise nicht mit denjenigen der normalen LT oder LS Motoren verglichen werden können, sollte den Meisten klar sein. Man bekommt jedoch dafür einen faszinierenden Gegenwert mit grossem Suchtpotential.
Klingt reizvoll, aber der reine Motorumbau ist dann auch nur der Anfang.
Die Serienbremse ist der Serienleistung schon nur grade so gewachsen, dann braucht man noch Fächerkrümmer und am besten auch Metallkats, ne 3" Auspuffanlage hab ich zumindest schon drunter, ohne H- oder X-Pipe.......
Dann vlt doch noch andere Nockenwellen und Cold Airintake samt grösserer Drosselklappe.........abgesehen von der bei so einem Umbau ohnehin empfehlenswerten Wartung an dem Motor.
Das wird eine umfangreiche Kur werden. Wie viel Zeit veranschlagst du für so eine Arbeit?
VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui
Da ich einen solchen Umbausatz hier habe, 5-8 Wochen. Ansonsten dauert es 3-6 Monate wenn die Teile separat bestellt werden müssen, weil Einzelanfertigungen. Auch neue Headers samt Kats. sowie eine grössere Drosselklappe habe ich auf Lager.
Bei einem solchen Umbau wird der Motor komplett zerlegt, gereinigt und neu aufgebaut und sämtliche Verschleissteile ausgewechselt. Wenn bei ihm vorher beim Starten die Steuerkette gerasselt hat, kommt auch ein neuer Kettenspanner rein.
Zitat:Original von Mr.Cortez
Glückwunsch. Das ging ja aber flott . Wird sie hier noch im Forum zu sehen sein?
Viele Grüße
Mr. Cortez
Nein. Der Umbausatz geht nach Schweden.
Aber keine Sorge. Ich hatte 3 Sätze anfertigen lassen. Einer ist weg und die anderen zwei werden gerade eingebaut und gehören Forumsmitgliedern.
Bei Interesse kann ich zusätzliche Umbausätze beschaffen.