L98 reichen Aggregatverschraubungen in Öl-/Wasserkanäle?
#11
Hallo,

also, wir haben das nun einfach mal so gemacht, wie ich es oben beschrieben habe. Der Wasserpumpe ist es scheinbar schnurzegal wie herum sie nun dreht. Ich habe mal Bilder gemacht, ist kein Showmotor, aber es läuft ganz gut.....hier mal die Beifahrerseite ohne Klimakompressor. Ich weiß die Kabelsehen schlampig aus, aber wir hatten es doch eilig. Wir wollten doch zum Rennen Großes Grinsen


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Erik
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#12
....hier der aus dickem Riffelblech gebördelte Lichtmaschinenhalter, Die A.I.R. Pumpe liegt im Keller, Langloch rein zum Riemen spannen und gut isses. Keilrippenriemen gibt es in jedem Zentimetermaß für rund 27,- € im lokalen KFZ-Teilehandel.
Die Lima. hängt in etwa dort, wo sie original hängt, weiter rein wird wegen des Ventildeckels auf der Fahrerseite schwierig, dazu müßte sie sehr hoch verbaut werden. Der Riemenweg ist glaube ich gut sichtbar.


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Erik
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#13
Hier noch eine etwas andere Perspektive, man sieht das Langloch und den Riemenweg ganz gut. Die ausgebauten Teile wogen übrigens 20,01 Kg. und nein, kein Keilriemenschlupf. Dass er auf der Servopumpenriemenscheibe verkehrtrum, also ohne Rippen aufliegt spielt scheinbar keine Rolle. Nur im Leerlauf bei ganz kurzen und starken Gasstößen hört man etwas Schlupf, im Fahrbetrieb ( auch beim Drag Racen ) gibt es keinen hörbaren Schlupf.
Ich bin so inzwischen einige hundert Km gefahren, keine Probleme, keine Codes, kein Search engine light ( wegen A.I.R.).
Am Sonntag bin ich so von Kempten nach Aalen zum Flugplatzblasen, habe am Rennen mit 5 Läufen teilgenommen, auf der Returnroad ewiges Stop and Go und abends wieder heim. Das paßt so. Die Aktionen mit den Umlenkrollen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich rede aber nur vom 85-er L98.


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Erik
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#14
Die A.I.R. Einläße der Krümmer haben wir übrigens mit einem 1/2 Zoll Rohrverschluß aus dem Heizungshandel ( 2,56 € je Stück )verschloßen.
Diese können definitiv nicht offen bleiben. So dicht sind die werkseitigen Rückschlagventile nicht, beim Gaswegnehmen rumpelt es ganz böse in der Fehlzündungskiste, was nach dem Verschließen sofort weg war.

Es gibt übrigens Überlegungen eventuell die Servopumpe auch noch auszubauen. Peinlicherweise ging mir am Sonntag abend der Sprit aus ( beim Racen will man ja nicht viel wiegen ), ob der Motor nun läuft oder nicht, ich spüre da keinen nennenswerten Unterschied. Ich konnte das Testen, weil ich das Glück hatte, dass es bergab gigng und ich in eine Tanke rollen konnte. Ich mußte aber am Schluß schon deutlich lenken, also viel schwerer ging das nicht. Da muss ich noch genauer testen Feixen


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Erik
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#15
.....und so fuhr ich dann am Sonntag meine persönliche Bestzeit beim Flugplatzblasen. Allerdings waren die Auspufftöpfe, Ersatzrad und Beifahrersitz ebenfalls nicht an Bord. Yeeah!


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Erik
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#16
Ich dachte immer das Wasserpumpen wie Kreiselpumpen funktionieren, also Laufrichtungsgebunden sind um einen Druck aufzubauen. Lieg ich da jetzt völlig falsch?
TeufelfeuerHeute ist ein guter Tag um Benzin zu verbrennen Teufelfeuer
bow Tie
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