C1 in Weiß
#31
Hallo Uwe,

auch von mir einen vetten Glückwunsch zum Neuerwerb.
Schade dass wir/ich die Bilder zur Zeit nicht sehen können, aber soll ja bald wieder besser werden.
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#32
Zitat: Lässt sich die Bremsleistung zwischen vorn und hinten einstellen?

Das Einstellen ist ganz einfach, vorausgesetzt, das originale Bremssystem ist ansonsten o.k.

Auf den hinteren Ankerplatten ist ein Längsloch, normalerweise mit einem länglichen Gummistopfen verschlossen. Das ist das Einstellloch. Man geht mit einem leicht angebogenen Schlitzschraubendreher durch das Loch und verstellt die Grundeinstellung der Bremsbackenvorspannung an einem "Sternrad"

In Deinem Falle zählst Du die Klicks, bis die Trommel festsitzt. Dann geht's du plus 2 Klicks mehr zurück und Deine Hinterachsbremsen verzögern schwächer. Eventuell das gleiche Procedere nochmal machen, mit einem Klick mehr oder weniger.

Ich würde vorher aber auch als allerserstes die Bremstrommeln runternehmen, eine visuelle Kontrolle durchführen und mich mit der Drehrichtung des Verstellers vertraut machen. Weil die Bremszylinder zu den billigsten wichtigen Teilen an der C1 gehören, neige ich dazu, die Zylinder i n deinem Falle gegen Neue vor der Einstellung zu tauschen. Dann hast du gleichzeitig nach dem Entlüften auch neue Bremsflüssigkeit anliegen, was Garant für viele Jahre Happy motoring ist.

Good Luck
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#33
Es gibt einen langen und einen kurzen Belag,wenn die vertauscht sind beißt die Bremse
auch schneller zu.Bin mir aber nicht sicher welcher nach vorne und welcher nach hinten gehört.
Gibts ein Bild zu,Must du mal hier suchen.C1 Bremse blockiert oder so.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
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#34
Danke für die Tipps. So was hatte ich hatte ich auch im Sinn. Ich werde auch noch mal die Handbremse zum Test lockern. Habe in einem Manual den Tipp gelesen, dass durch zu viel Vorspannung an den Handbremsseilen eine vernünftige Einstellung der Hinterradbremse "unmöglich" ist.

Gruss Uwe
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#35
Hallo,

gib es schon Neulichkeiten wegen dem Anschauen hochgeladener Bilder. dumdidum

Die Dokumentation der Arbeiten an den Ladys ist sonst nicht so aussagekräftig.

Gruss Uwe
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#36
Hallo hallo,

ich wollte noch mal die Sache mit der Bremse auflösen.

Als ich das Auto bekommen habe, war die Bremse vorn komplett überholt. Hinten versifft.

Trotzdem hatte ich das Problem, dass die Hinterachse bereits blockierte als noch gar keine Bremsleistung anlag. Es war lediglich eine Bremsleistung möglich, die der Motorbremse entsprach. Also nicht fahrbar !!!

Eine Einstellung der Bremsleistung von gegen hinten gibt es nicht.

Also erst mal Bremse hinten überholt. Kann zwar nicht wirklich die Ursache sein. Aber war sowieso notwendig.

Danach war die Bremswirkung auf der Hinterachse perfekt. Nur das Problem war nun noch schlimmer Heulen

Also die bereits überholte Bremse vorn auseinandergenommen. Da war doch die Befestigungsplatte hinter den Bremsbacken frisch mit Fett eingefettet haarsträubend

Also Bremsbacken und den ganzen Rest mit Bremsreiniger getränkt. Die Beläge geschruppt und alles wieder zusammengebaut. Probefahrt ..... und ..... und immer blockiert die Hinterachse. Heulen

Wieder auseinander da sahen die Bremsbacken so aus ..


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#37
Drück es da Fett aus dem Belag ?????

Also zum Händler und neue Backen geholt.


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#38
anbei das Fett an der Platte ....


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#39
Also die "neu gemachte" Bremse komplett gereinigt und neue Backen rein.


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#40
.... bremst perfekt... Yeeah! Yeeah!

Obwohl der letzte Mechaniker "liebevoll gefettet" hat Kopfschütteln, haben neue Neue Bremsbelage das Problem gelöst.

Jetzt schon 1000 km mit der Lady gefahren.......


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