Kaufberatung C3 - realistische Einschätzung
#41
Fahrzeugangebot: Corvette C3 für 11900 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=194435624

Die erste in schwarz meinte ich. Hoffe der link geht. Hab ihn nochmal kopiert.
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
Mein Corvette Blog
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#42
Feixen

Ich denke, er meint die dunkle, das dritte Bild der weißen hat keine offene Tür.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#43
Dacht ichs doch Zwinkern

Wie schon erwähnt, anschauen und prüfen.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#44
Hi Robert,
ja da hast Recht. Selber anschauen ist immer die beste Variante.
Nur steht das Auto für mich schon etwas weiter weg und wenn ein Experte mir vorher sagen kann:"Ja das ist Rost und an der Stelle rechne mit einer FrameOff", dann würde ich gar nicht erst hinfahren. Vielleicht ist ja auch nur der Lack ab und man sieht den Gfk?

Bin so ein Corvette noob, dass ich nicht mal weiß ob an dieser Stelle Blech oder Kunststoff sein müsste Heulen
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
Mein Corvette Blog
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#45
Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum in der Nähe von 91717 Wassertrüdingen und schaut sie für dich an. OK!

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#46
Moin Tobias!
Die Vette kommt ja mehr oder weniger in Einzelteilen daher, du sagtest ja, du bist jetzt nicht so der erfahrene Bastler...
TÜV wäre dann ja schon im März fällig, der Verkäufer schreibt, die Reifen müssten dann wohl neu. Da bist du dann ja allein mit den neuen Reifen fix über deinem Budget, wenn der TÜV dann noch auf einer neuen Windschutzscheibe besteht... Die Scheibe magst du ja für 300 € bekommen, aber die muss dann ja auch noch eingebaut werden, keine Ahnung, was eine Werkstatt dafür nimmt.
Hm... Da musst du gut handeln und gut rechnen.
LG,
Esther
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#47
Was die Tür angeht, die Verkleidung ist schon aus Kunststoff aber da wo sie befestigt ist das ist
Metall. Aber ob das viel Rost ist oder etwas Schmutz dabei kann man nur vor Ort feststellen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#48
Hi,

und da er schreibt, Scheibenrahmen entrostet und ..... sage ich Dir jetzt schon, dass da sicherlich hinter den Kickpanals der Rost schlummert.
Es klingt so, als wolle er auf restliche Restaurationsarbeiten vorsichtig hinweisen um später sagen zu können, er hääte ja darauf aufmerksam gemacht.
Also ACHTUNG, Birdcage prüfen!!!

Die Scheibe sollte man auch nicht selber einkleben (ist nämlich nicht wirklich so einfach) und kostet incl. Einbau 700-1000 Euro (regionale Unterschiede).
Klingt also nicht wirklich nach tollen Angebot zumal der schlechte Lack ja schon erwähnt wurde.
Und Lack erneuern, wird mal richtig teuer:-)


Gruss
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#49
Moin Tobias,
Hast ja schon einiges an Infos bekommen, stell Dir das nicht so einfach vor
in einer Selbsthilfe Reparaturen durchzuführen auch unter Aufsicht, nichts oder so gut wie
nichts geht einfach an einem Oldie Du wirst immer mit unvorhersehbaren Problemen zu Kämpfen
haben (abgebrochene Schrauben, schlecht passende oder minderwertige Ersatzteile e.t.c die Dich
zwingen werden die Arbeit zu unterbrechen, Du wirst vernünftiges Zollwerkzeug brauchen. Sich in die Schrauberei einarbeiten ist aber nicht unmöglich, was Du meiner Meinung nach unbedingt brauchst bei schmalem Budget ist ein Unterstellplatz wo Du am Auto arbeiten kannst, entsprechende Literatur und Geduld und Geduld und noch mehr Geduld, es macht aber auch viel Spass wenn man die Geduld aufbringt.
Einiges wirst Du trotzdem in einer Werkstatt machen lassen müssen . Auf der anderen Seite ist die Corvette erst mal da und es treten Probleme auf wird das Geld auch irgendwie da sein .
Hab einfach Mut und stürze dich ins Abenteuer C3.

Gruss
Thomas
T.Matthews
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#50
Zitat:Hab einfach Mut und stürze dich ins Abenteuer C3.

Das sehe ich ganz anders.

Wer ein Auto in teilrestauriertem Zustand anbietet, davon aber nicht ein einziges Foto einstellt und stattdessen einige wenige nichts sagende Fotos von schlechter Qualität und scheinbar aus der Zeit vor den Resto-Arbeiten anbietet, der wird schon wissen warum er das tut. Denn er wird wissen auf welche Stellen es ankommt.

Der erste Schritt wäre grundsätzlich also erstmal die Anforderung von aussagekräftigeren, detaillierten Fotos und ein informatives Gespräch mit dem Verkäufer, um die Entscheidung für oder gegen eine Besichtigung treffen zu können.

Da du aber selber schreibst, dass du von C3 gar keinen Plan hast, wirst du auch nicht ohne weiteres diese C3 zu Ende restaurieren können und im Vorfeld notwendigen Zeit-, Arbeits- und finanziellen Aufwand einschätzen können. Zudem ist dein Budget ebenso begrenzt wie deine Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Tue dir selbst einen Gefallen und suche weiter. Zwinkern

meint Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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