Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Hallo,
hab bei meinem Verteiler festgestellt das die Federn an den Fliekraftgewichten unterschiedlich sind.
Hab jetzt gerade so ein Kit von Mr Gasket geholt, da sind 3 unterschiedliche Federn drinnen mit jeweils verschiedener Zugstufe:
Black = Light
Silver = Medium
Gold = Heavy
Hat jemand Erfahrung damit welche ich verbauen kann um bei ca. 2800 -3000 U/min die max. Verstellung zu haben?
Gruß Wolfgang
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Danke Wolfi für das Diagramm, kommt aber noch nicht so ganz in die Richtung mit Light + Heavy.
Hab ja auch noch Medium und soll beim ausregeln die 36 Grad haben.
Gruß Wolfgang
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Der Anschlag hat mit der Federstärke nichts zu tun.
Und ich habe festgestellt, dass die originalen Federn im TI Verteiler stärker sind als die goldenen von Mr.Gasket. Denn diese sind für die HEI-Verteiler gemacht.
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die Federn kann man mischen, um den genauen Umdrehungspunkt auf Anschlag zu bekommen, den man haben möchte. Dadurch ergene sich ne Menge verschiedener Einstellungen bei 3 verschiedenen Federsets, die in den KIts enthhalten sind.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .