C1 Radiator
#1
Lieber Arno,

danke nochmal für die vielen Tipps beim Corvetten-Stammtisch Kamener Kreuz OK!


Habe noch mal nachgesehen, was für einen Radiator oder auch Fan ich bestellen müsste.
Laut dem Corvette America Vintage Katalog wurden die 4 blättrigen von 1956-60 verbaut und erst ab 1960 die 5 blättrigen.

[Bild: 19623049md.jpg]


Denke meine C1 ist spätes Baujahr 1959.
Daher wohl auch einige 60er Teile drin, wie Innenspiegel, Außenspiegel u.a. ???

Die Hitzeschutzbleche bestelle ich demnächst.

[Bild: 19623061li.jpg]
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
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#2
1959 wurden keine Teile der 60er verbaut, auch bei den späteren nicht! Der Fan hatte 59 4 Blätter. Als Ersatzradiator kann ich dir den DeWitt aus Alu empfehlen. Optisch 1:1 dem Original. Diesen habe ich seit 10 Jahren.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#3
An Dolfs 59er schon, vielleicht nicht in 1959. Feixen

Gruß

Edgar

... ich kaufe ein "L"
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#4
Zitat:Original von C1-Matthias
1959 wurden keine Teile der 60er verbaut, auch bei den späteren nicht! Der Fan hatte 59 4 Blätter. Als Ersatzradiator kann ich dir den DeWitt aus Alu empfehlen. Optisch 1:1 dem Original. Diesen habe ich seit 10 Jahren.

Gruß
Matthias


Danke Matthias,

Arno meinte, dass bei mir wohl ein falscher drin sei.
Ist ein 4 blättriger, also dann wohl doch der richtige.

Was außer dem Außenspiegel und Innenspiegel noch aus 60 stammt, kann ich nicht sagen.
Das weiß Arno besser.

Der Außenspiegel wird diese Woche noch getauscht.
Den Innenspiegel lasse ich. Vorerst noch.

Vergasereinstellung wird auch gemacht.
Arno weiß was ich meine.

Alles andere später.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
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#5
Zitat:Original von Maseratimerlin
An Dolfs 59er schon, vieleicht nicht in 1959. Feixen

Gruß

Edgar


Sein nicht so gemein, auch wenns stimmt. Heulen

Mag meine alte Lady trotzdem. Feixen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
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#6
Matthias,
der Kühler sieht neuwertig aus und ist proper(mit allen Schrauben montiert. Der braucht nicht gewechselt zu werden. Lediglich der Fan eiert und ist scheinbar mehrfach nachgebogen worden. Selbst das 2" Distanzstück sitzt noch dran.
Ich würde, wenn es meine wäre, nur den fünfblätterigen Fan kaufen. Dann wird mehr Luft geführt und den Originalen aus 1959 ins Lager legen.

Ich vermute, daß die Vette eine normale 59er ist und im Innenraum, Dash und Glovebox mal erneuert worden sind. Da hat man dann 60er Teile verarbeitet. Wurde in den 80ern gerne gemacht. Gerade was auf Lager war wurde verkauft; deshalb hat man auch so viele 62er Innenspiegel in den 58-60s.


Wegen Produktionstag einfach mal VIN eingeben: https://www.c1registry.com/index.php


PS Lese gerade die Postings von eben: Matthias, an Dolfs zwei Vergasern wird the vordere ohne Spiel durch die Zugstange parallel zum hinteren mitgezogen, ähnlich wie damals in Braunlage an Dr Müllers Vette. Da ist er auf Deine gezielte ´Beratung angewiesen, denn ich wüsste nicht, wo das niedergeschrieben steht. Er würde dazu eine längere Stange benötigen, denn seine ist am Ende der Verswtellung.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#7
Hallo Arno,

ich fahre schon ewig mit dem Flex-a-lite Nylon Fan. Der wieg fast nix, schont somit das Lager der Wasserpume. OK!
Der originale Fan dient als Garagendeko. Feixen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#8
Danke Arno,

Geburtstag der alte Lady ist Januar 1959.


Car Year: 1959
Car's confirmed production date:
(as confirmed by the
NCRS Shipping Report Service) January 0, 1959

Owner: Unknown Owner

Purchase date: Undefined
Status: Current Owner

State: Restored

Exterior: Snowcrest White (34.68%)
Interior: Red (52.99%)
Coves: Inca Silver
Softtop: Black (22.65%)
Wheels: Black (100.00%)

Delivery Dealer Zone: Unknown
Delivery Dealer Code: Unknown

Options: RPO Option Percentage
Sold [%] Sales Price
[$]
0867 Base Corvette (1x4 230hp) 3,875.00
102 AM Radio 72.40% 149.80
108 Courtesy Lights 37.24% 6.50
109 Windshield Washers 82.00% 16.15
290 Whitewall Tires 6.70x15 84.52% 31.55
440 Two Tone Paint 30.31% 16.15
685 4 Speed Manual Transmission 43.17% 188.30
Total 0.1018%
(10 Cars) 4,283.45

Factory job nr.: Unknown
Export Car: Non Export Car
Engine details: 283/245 HP ENGINE, 4-SPEED MANUAL TRANSMISSION
Other details: NUMBE MATCHING
4-SPEED MANUAL TRANSMISSIONRS
Generator ID:
1102043: 283ci, 230hp, 245hp, 250hp, 270hp
Engine block ID: (rear left side of block)
375619: All Engines
Distributor ID:
283/245-270: 1110891
CT: 283/245 (M/T Dual 4bbl)
59 production began 9/1/58.
Jan: 102642 - 103962

Car history:
1993 -1995 Restored Carl Etter
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
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#9
Richtig, das sekundiere ich wholeheartedly: Hatte ich auch am Dienstag empfohlen, einen Plastikfan, mit geringerer Masse und größerer Drehruhe. Bin durch die 4 und 5 Blätter etwas von der Spur gekommen. Kopfschütteln
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#10
Zitat:Er würde dazu eine längere Stange benötigen, denn seine ist am Ende der Verswtellung.

das war bei mir übersprünglich auch das Problem und ich bestellte eine neues Gestänge, dieses war aber komischer Weise auch wieder zu kurz.

Das konnte ich mir und meine Werkstatt nicht vorstellen. Nach recherchen und vergleichen von Bildern haben wir gemerkt, dass das Gestänge an den Vergaseraufnahmepunkten falsch aufgehängt waren. Nach korrektur war die Schraube lang genug.

Gruß
Jürgen
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