Beiträge: 4.078
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
nach der Überholung der ZK bin ich gestern ca. 100km gefahren.
Am Schluß der Tour gab es wieder so einzelne Fehlzündungen, was natürlich bei mir Schweißperlen verursachte.
Folgendes habe ich festgestellt;
Nach dem Starten werden die Krümmer von Zyl. 6 und 8 langsamer warm wie der Rest
Im Leerlauf bei 2000rpm ist alles normal
Ab ca. 2500rpm, im Stand fängt es an gelegentlich zu knallen
Je höher die Drehzahl umso öfter dieses Knallen
Es fängt genauso an wie es vorher war.
Die Kerze von dem Zyl. 6 sieht genauso aus wie die von Zyl. 8, schwarz, allerdings alles nur im Stand gelaufen, das Wetter war zu schlecht
Können sich die Muttern der Kipphebel von selbst verstellen, so das die Ventileinstellung sich verändert hat?
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Also wenn sie sich verstellen, dann ja sicher nur nach oben d.h. in die Richtung in die es ungefährlicher wird. (Soll schon vorgekommen sein!)
Sind die Kerzen der anderen Zylinder normal? Also kann man sich auf Nr. 6 und 8 konzentrieren? Scheinbar laufen die ja zu fett.
Hängen die am selben Vergaser-Venturi, ggf Fehler an einer Vergaserseite? Geht an der Stelle das PCV rein? Öl?
gruss,
zuendler
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Nicht der Ölstand, sondern ob Öl da reingesaugt wird.
6 und 7 hängen normalerweise am selben Kanal. Da sind aber auch noch 1 und 4 mit dran.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von perlen
Zitat:Geht an der Stelle das PCV rein
????
Udo
Aktive Kurbelgehäuse-Be- und Entlüftung über die Ventildeckel.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 4.078
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Danke für die Aufklärung.
Was mir so durch den Kopf geht, bin unterwegs, ob dieses spätere Warmwerden der Krümmer 6 und 7 überhaupt was mit diesem Knallen zu tun hat?
Man kann sich ja bei sowas auch schnell verrennen.
Wie stelle ich den ein Soundfile das ich mit dem HTC aufgenommen haben hier rein?
Bin diesbezüglich ein Frischling.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 1.041
Themen: 8
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Ex-78er C3
Zitat:Original von perlen
Wie stelle ich den ein Soundfile das ich mit dem HTC aufgenommen haben hier rein?
1) Das HTC speichert meines Wissens Sound im .amr-Format.
2) Dieses solltest du in mp3 umwandeln (da Browser normalerweise mp3 direkt abspielen können, bzw das Betriebssystem so verlinkt ist das ein Player auf dem Rechner direkt startet und den Sound abspielt) , das könnte man z.B. mit
diesem Online Konverter erledigen.
3) Das mp3 kannst du dann bei einem Free File Hoster, z.B.
https://www.file-upload.net/ hochladen und anschließend ganz normal über "Hyperlink einfügen" hier verlinken.
Alternativ: als Video aufnehmen, bei Youtube hochladen und hier verlinken.
Hope that helps, Gruß, Sigi
Beiträge: 4.078
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
heute hatte ich wieder mal Zeit und wollte ein Soundfile der Fehlzündungen aufnehmen.
Leider oder zum Glück waren sie nicht mehr zu hören.
Das hantieren an der Zündanlage ist wohl der Grund gewesen.
Grüße
Udo
Grüße
Udo