Beiträge: 64
Themen: 5
Registriert seit: 05/2014
Ort: Rodgau
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 92, Pologreen metallic
Kennzeichen: OF-N4H
Corvette-Generationen:
Vielen Dank an Thomas und Ulf Das fehlte mir noch zum (Offenfahr-) Glück. Werde ich mir bestellen, ich denke das macht dann auch das Cabriofeeling perfekt.
Gruß, Volker
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Beiträge: 299
Themen: 13
Registriert seit: 01/2014
Ort: Mannheim
Baureihe: C4 ZR-1/#1241
Baujahr,Farbe: 1990/gelb
Corvette-Generationen:
Zitat:
Original von Corvettenuschi
Gestattet mir die Fragen:
Was wollt ihr denn im C4 Convertible mit nem Windschott? Was gibt´s denn da für´n Wind, den man abhalten müßte?
Das C4 Convertible ist so windstill zu fahren, dass fast das Cabrio-Feeling flöten geht. Allein durch die Sitztiefe ist schon das halbe Freiluftvergnügen dahin.
Ich schließe mich Goldi an: Weicheier! Feixen Kopfschütteln
Sitztiefe???????
Reden wir vom gleichen Auto oder hat das Cabrio ne tiefere Bodenwanne???
Wenn ich bei mir das Dach abnehme ist meine Schädeldecke auf Höhe des Frontscheibenrahmens (1,86m Körpergrösse) und dann wird es um den Kopf schon recht zugig
Soll der TS doch einfach mal beide Varianten probefahren würd ich sagen
VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui
Beiträge: 102
Themen: 7
Registriert seit: 08/2010
Ort: Nordhessen
Baureihe: C4-LT1
Baujahr,Farbe: 1992,Black Rose
Corvette-Generationen:
Warum kaufe ich mir ein Auto mit der Möglichkeit es zu öffnen?
Um die Luft ,Wind, Sonne,Gerüche etc. wahrzunehmen.
Oder ???????
Nein, ich mache es zu .So zieht es nicht mehr und diese eklige, nicht Klimatisierte Luft stört mich nicht.
Hätte ich ja fast noch vergessen : Es dröhnt so unerträglich und der Motor ist so laut das ich mich gestört in meinem Sein fühle.
Alles das habe ich nicht in den normalo Autos.
Welches fahre ich lieber ?
Es muss kesseln ........
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
@ MGB:
Dann fahre mal in einem C2 oder C3 Convertible. C1 lass lieber ganz bleiben; darin fühlst du dich dann vermutlich, als würdest du aufem Dreirad die Skipiste runterrasseln.
Nix für ungut, aber das C4 Convertible ist für echten Freiluftspass schon zu modern.
meint Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 299
Themen: 13
Registriert seit: 01/2014
Ort: Mannheim
Baureihe: C4 ZR-1/#1241
Baujahr,Farbe: 1990/gelb
Corvette-Generationen:
Hallo Uschi!
Ich hab mir bewusst das Coupe gekauft, darum ging es aber gar ned hier.
Deine Aussage zur Sitztiefe und dem "windstillen" fahren im C4 Cabrio hab ich aufgegriffen und hinterfragt, weil halt schon beim abgenommenem Targadach ordentlich Luft durch das Cockpit wirbelt (was mir vollkommen reicht, siehe oben mit bewusster Entscheidung).
Windstill fahren kann man dann eher diese modernen Kisten, bei denen der Frontscheibenrahmen hinter den Vordersitzen endet .............
Dass die Vorgängermodelle noch deutlich luftiger sind, ist sicherlich richtig und ich gönn es jedem. Wäre ja schlim, wenn jeder das gleiche gut fände.
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Und ich hatte lediglich das Thema "Windschott in der C4" aufgegriffen. M.M.n. völlig unnötig.
Luftverwirbelungen und Windgeräusche im Targa sind nicht vergleichbar mit Cabrio. Die Luftverwirbelungen sind im Cabrio um ein Vielfaches besser; die wummernden Windgeräusche entstehen erst gar nicht.
Deshalb schrieb ich: Entweder ganz oder gar nicht offen fahren. Und das muss jeder für sich selber entscheiden.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Grüße Goldi
Beiträge: 2.695
Themen: 256
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Hallo,
habe mich bewusst für das Coupé entschieden. Da ich mit Gepäck reisen will, gab es keine Alternative. Klar ist zu bemerken, dass ein Unterschied zwischen offen und geschlossen ist, was die Verwindungssteifigkeit angeht. Das stört mich nicht, Knackgeräusche die mich stören gibt es nicht. Meine letzte Fahrt von Aachen nach Bielefeld über die Autobahn bis etwa Marl und dann Landstraße legte ich offen zurück, 150-160 km/h habe ich klaglos genossen, Landstraßentempo ist perfekt.
Für meine Zwecke ist das Coupé ideal. Die Linienführung finde ich schöner, das ist natürlich Geschmackssache.
Walter
Beiträge: 30.225
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Greenvette
Vielen Dank an Thomas und Ulf Das fehlte mir noch zum (Offenfahr-) Glück. Werde ich mir bestellen, ich denke das macht dann auch das Cabriofeeling perfekt.
Gruß, Volker
Dann noch die Scheiben hoch und dann ist es, als wenn man ein Schiebedach in einer Limo hätte.
Gruß
Edgar
Beiträge: 671
Themen: 61
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bern CH
Baureihe: C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, Black
Baureihe (2): 2010, Cyber Gray
Baujahr,Farbe (2): C6 (gehört den Eltern)
Corvette-Generationen:
Ich habe das Ecklersteil und muss ehrlich sagen, ich habe mir mehr erwartet!
Seit etwa 3 Jahren lass ich die Montage des Ding sein weil es meiner Ansicht nach nicht viel bringt!
Zudem, meine Heckscheibe ist getönt und da sieht es dann sehr komisch aus im Innenspiegel wenn da doch ein tagheller Schlitz ist
|