Beiträge: 103
Themen: 7
Registriert seit: 06/2014
Ort: Gmunden / Oberösterreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978 silver anniversary
Corvette-Generationen:
Ach die steyr daimler puch AG macht da auch n ganz guten job...
Hab nochnie ne BB. Mit steyr 15 getriebe gesehn....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Dailydriver: '05 Dodge Dakota Laramie (4,7l magnum V8)
Corvette: 1978 Silver Anniversary Edition
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Hallo
..........
Ich würde auseianderbauen, Bilder schiessen und zu nem Spezie ( auch USA ) senden zwecks Schadensanalyse.
........
MFG. Günther
Genau das ist so schon passiert
, ...........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Split
Gerd
Klingel mal Bernd Janssen an, der hat nen ziemlich guten Getriebemann am Start...........
M22 ist cool , aber nix für Gerd
Grüße
Den hat sich mein Getriebeman schon selbst rausgesucht und kontaktet.
Warten noch auf Angebot.
Thanks , ...............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Bin noch in München, aber wenn zurück, besorge ich Dir die Nummer von einem bekannten Racers südlich von Koblenz.
Der hat ein ganzes Regal von dem Ramsch.
Ein gebrauchtes und verwendbares M20 oder 21 kostet um die 1.000 Euro. Ein M22 das dreifache!
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zitat:Original von Frank the Judge
Ein gebrauchtes und verwendbares M20 oder 21 kostet um die 1.000 Euro. Ein M22 das dreifache!
Aber nur ein originales M22. Der Zahnradsatz kostet für alle Versionen gleich viel ($900 glaub ich). Und die Gehäuse sind die selben
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da kommt die Frage auf, ob die aftermarket Zahnersätze gleichwertig sind zu den Originalen, so Materialgütemässig .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Gerd,ich hab meins auch raus.Wetter ist ja schitt also ein bisschen schrauben.
Ich muss nur die Kupplung neu machen und ein paar neue Dichtungen.
Aber da ist ja wirklich nicht viel drin in so einem Getriebe,einer der
ein wenig Ahnung von Getrieben hat sollte das wieder hinbekommen.
Ich muss auch eine Ecke neu aufschweissen lassen,macht unser Motoreninstandsetzer.
Er sagt keine grosse Sache.
Also ran an die Arbeit.
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Das Material wird gleichwertig oder besser sein.
Die werden halt in Fernost hergestellt von eigentlich schulpflichtigen Kindern die einmal am Tag eine Schale Reis und dreimal am Tag ein Tracht Prügel kriegen.
Beiträge: 1.244
Themen: 181
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970, monza red
Corvette-Generationen:
Hi,
letztens war ein M20 von Dr Corvette Parts im unbekannten Zustand und ein komplett gemachtes M20 mit M22 Gängen in der Bucht für sehr kleins Geld.
Bei meinem M20 waren die Synchronringe, die beiden Lager und der Yoke verschlissen.
Der Yoke und ein Überholsatz kosten ca. 350 Euro in guter Qualität. In D nimmt eine Werkstatt schätzungsweise 800-1000 Euro für die Reparatur. Wichtig sind die Dichtflächen von den Schaltgestängen seitlich am Gehäuse.
Ggf kauft man sich eine heavy duty Ausführung von der Platte durch die die Schaltgestänge gehen. Keine Ahnung wie das Ding heisst. Ich bin kein Mechaniker, leider.
Ich würde original bei 4 Gängen bleiben...
Und bloß kein zu dünnflüssiges modernes GL5 Gebtriebeöl nehmen.
LG
Andreas
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Da kommt die Frage auf, ob die aftermarket Zahnersätze gleichwertig sind zu den Originalen, so Materialgütemässig .
MfG. Günther
Die guten Zahnradsätze werden in Italien bei einer halbwegs namhaften Zahnradfirma hergestellt, sollen die besten sein die es gibt. Danach muss man ggf. fragen, die Händler machen gern Werbung damit.
Ich hab die Herstellerfirma dann angehauen ob die nicht auch direkt in der EU verkaufen wollen, dann hätte ich ja zweimal Zoll und viel Transportkosten gespart. Aber die wollten da nicht mitmachen. Ist übrigens irgendwo in Norditalien, könnte man fast hinfahren zum Abholen
gruss,
zuendler
|