Lieber Martin
Ich bin kein Fleissiger Forum-Schreiber. Zwischendurch nehme ich mir Zeit und lese den einen oder anderen Thread durch. So habe ich mich nun auch durch den ganzen Verlauf hier gekämpft.
Naja. Ich kann nur sagen: Martin, du machst es in meinen Augen genau richtig! Richtig für dich - und darauf kommt es an. Es ist dein Auto, dein Traum und deine Herangehensweise, wie du das umsetzt. Du hast mir bei einem unserer letzten Treffen die Rahmenbedingungen erzählt, die du dir gesetzt hast - und unter diesen ist diese Combo die meines Erachtens goldrichtige!
Ehrlich gesagt, frage ich mich ab den einen oder anderen Beiträgen zum Thema.
Ich selber realisiere solche "Projekte" seit nun wohl gut 20 Jahren fast jedes zweite Jahr. Und statistisch gesehen, wich noch jede Umsetzung zeitlich von der ursprünglichen Planung ab - aber nicht nur zeitlich, sondern auch inhaltlich. Noch immer kamen Dinge dazu, für die ich mich während der Umsetzung entschieden habe oder mussten Dinge geändert werden, weil sie dann noch nicht genau dem entsprachen, was ich mir ursprünglich vorgestellt hatte.
So wurden z.Bsp. aus einem simplen Federn-Wechsel bei meiner Corvette mehrere komplette Fahrwerkstauschs mit Anpassungen, ergaben Verbesserungsarbeiten an der Lenkung schlussendlich eine komplette Überholung inkl. einer bis zur letzten Schraube neu aufgebauten Lenksäule oder eine fehlerhaft funktionierende Lampe einen Wechsel des Kabelbaums, etc.
Aber was solls? Ich fahre die Corvette nun seit mehreren Jahren problemlos und bin überglücklich damit. Sie ist vielleicht nicht die Schnellste, nicht die Schönste und für viele sicher nicht die Beste - aber für mich ist sie genau richtig. Sie ist extrem zuverlässig, liegt genau so auf der Strasse, klingt und läuft so, wie ich mir das vorgestellt hatte und ich fühle mich sehr wohl und macht MIR Spass. Und glaubt mir, etwas länger warten, als geplant, etc. hat man ganz schnell vergessen, wenn die Kiste mal fertig ist.
Darum lieber Martin, herzliche Gratulation zur Umsetzung deines Vorhabens! Ich wünsche dir, dass sie danach das ist, was du dir vorstellst. Und wenn noch nicht, bin ich überzeugt, dass du dich nicht unterkriegen lassen wirst und sie dazu bringst, dass sie es wird.
Ich freue mich schon sehr darauf, mal gwundrig unter die Haube blicken zu dürfen - und vielleicht darf ich ja sogar mal mitfahren