Nach der Englandtour: Neuer Motor für die Corvette
#71
Zitat:Original von Yankeededandy
Selbst zur Classic Corvette Rallye wird's nicht mehr reichen (wir werden dort wohl Zaungäste spielen - hab's soeben Andres und Mike gebeichtet).
??? ich weiss von nichts. Wo hast du mir das denn mitgeteilt?
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#72
Hallo

Frank, hast ja Recht, im Prinziep.

Markus wäre dann Zuendler, dachte du wuesstest das. Da wurden auch in letzter Minute, während dem Einbau des 502er , Teile nachbestellt und in weniger als 24 Stunden fertig verbaut.

Was ich meinte, ist, dass doch diese Allerweltteile für die GM Motoren gut erhältlich sind und keinen Seltenheitswert haben. Dass man da lange Zeit warten muss, ist mir immer noch unverständlich. Teile aus USA können doch innerhalb 3 Tagen bei und vor der Tür liegen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#73
Zitat:Original von Frank the Judge
Was dem Markus (wer ist Markus?) passiert ist, tut hier doch gar nichts zur Sache. Martin fehlte was. Und was fehlte, das geht aus seinen Postings doch gar nicht hervor.
Nicht falsch verstehen, ACP-Jörg ist einer der fähigsten Leute. Aber andere, wobei man gar nicht weiß, wer das ist, gleich als Sondermüll zu behandeln, ist mehr als unfair und doof.

Frank, leg dich in den Liegestuhl oder in die Hängematte, trink einen Cocktail oder ein Kühles Bier und gut ist. Prost!
Nimms ein wenig locker, hier will keiner einem Anderen etwas böses.

Komm mal in die Schweiz, dann gehen wir mal fein Essen und trinken ein Bier, da würden bestimmt ein paar Leute dabei sein Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#74
Es wäre natürlich etwas anderes wenn man beim Einbau des Motors eine Schraube im Block abgerissen hat und das nicht mehr reparieren kann. Das müsste man halt zugeben. Einen Ersatzblock, Zylinderkopf usw. bekommt man halt nicht unbedingt in 6 Wochen. Alles andere aber schon Zwinkern
Und was ich sonst noch weis behalte ich für mich solange der Martin es selbst nicht schreibt Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#75
Zitat:Original von zuendler
Und was ich sonst noch weis behalte ich für mich solange der Martin es selbst nicht schreibt Zwinkern
Markus, raus mit der Sprache oder wir kitzeln dich mit ner Feder dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hört sich aber nicht gut an. Kopfschütteln
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#76
Zitat:Original von C3-Mike
Zitat:Original von Frank the Judge
Was dem Markus (wer ist Markus?) passiert ist, tut hier doch gar nichts zur Sache. Martin fehlte was. Und was fehlte, das geht aus seinen Postings doch gar nicht hervor.
Nicht falsch verstehen, ACP-Jörg ist einer der fähigsten Leute. Aber andere, wobei man gar nicht weiß, wer das ist, gleich als Sondermüll zu behandeln, ist mehr als unfair und doof.

Frank, leg dich in den Liegestuhl oder in die Hängematte, trink einen Cocktail oder ein Kühles Bier und gut ist. Prost!
Nimms ein wenig locker, hier will keiner einem Anderen etwas böses.

Komm mal in die Schweiz, dann gehen wir mal fein Essen und trinken ein Bier, da würden bestimmt ein paar Leute dabei sein Yeeah!


Trinken Trinken in der Schweiz.
Wäre dabei Dafür Dafür

Dieter
  Zitieren
#77
@Mike: Hat sich mittlerweile geklärt, nicht?

Ihr habt alle recht und doch nicht, was die Verzögerung betrifft. Mal schauen, ob ich das nachvollziehbar reproduzieren kann: Den Motor hatte ich Mitte Mai bestellt. Der Terminplan sah vor, dass ich die Corvette am 22.6. bei MR abstellen und am 11.7. dann wieder abholen würde. 14 Tage später geht nämlich die Tschechientour los.
Der Motor sollte um den 4. Juli rum angeliefert werden. Das "Teil" das die Verzögerung verursacht hatte, war der Querträger für die Hinterachse, dessen Austausch ursprünglich nicht geplant war. Da alles zusammen mit dem Motor angeliefert werden sollte, kam die Lieferung erst ein paar Tage später an.
Ich stand jetzt vor der Wahl, Marcel zu stressen und auf dem Einbau vor dem 11. zu beharren, da mein Flug schon gebucht war. In einer Nachtübung hätte er das wahrscheinlich auch hinbekommen. Mir war das jedoch zu riskant. Ich kriege Muffensausen, wenn solche Arbeiten im grössten Stress durchgeführt werden.
Hamburg-Zug sind mal eben geschmeidige 1000km. Mit einem nicht eingefahrenen Motor wollte ich dafür 2-3 Tage einplanen. Also an einem Freitag hochfliegen, einen halben Tag vor Ort zum Probefahren und Testen (wäre etwas blöd, wenn ich ein Problem erst zu Hause bemerken würde) und dann gemütlich auf der langen Achse nach Süden fahren.

Theoretisch hätte ich die Corvette dieses Wochenende, d.h. eine Woche später abholen können. Da ich jedoch geschäftlich ausser Landes bin, chancenlos. Am kommenden Donnerstag geht die Tschechientour los. Ergo erst Anfang August wieder nach unserer Rückkehr. Dann ist aber Henrik noch im Ausland und den will ich unbedingt vor Ort haben, wenn ich die Corvette abhole. Das folgende Wochenende findet die Rallye statt - geht also auch nicht. So kam der 22. August zustande.

Alles klar auf der Andrea Doria? Großes Grinsen. Jetzt trage ich Dr. Jones Hut halt eine Weile im Challenger.

Gruss, Martin
  Zitieren
#78
Zitat:Original von Yankeededandy
. Jetzt trage ich Dr. Jones Hut halt eine Weile im Challenger.

aber als Beifahrer oder darfst Du ? dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#79
das mit dem Hut im Challenger ist zwar sicher nicht die gewünschte #1-Lösung

aber es gibt noch deutlich schlechtere Fortbewegungsmöglichkeiten King

Lasst Euch also die Fahrt(en) nicht vermiesen, im Endeffekt geht es doch primär um die Menschen und nicht um deren Gehhilfen Feixen

Besenautos sehen bei anderen Rallyes nämlich so aus :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#80
Hallo

Martin, freut mich das zu lessen. Befeurchtete, dass du echte Probleme mit dem Motoreinbau haettest.

Viel Spass bei den Ausfahrten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.274 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.638 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.367 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.680 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.597 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de