Hallo
Ja, habe ich auch so gemacht. Es war ein 1970 Pick up..550PS.
ABER , nach 10m als ich vom Hof auf die Straße fahren wollte, hatte ich vor lauter Aufregung total vergessen ,ich befinde mich in ENGLAND u. es hätte fast gekracht......
Die Dame wird Dich wohl nicht mit ihren Nummernschildern fahren lassen.
Frag bitte beim ADAC (AVD) an, ob Belgien mittlerweile unsere 04er Überführungskennzeichen akzeptiert. Dann geht das ohne Probleme.
Lass Dir den MOD Bescheid (TÜV) und den V5 (KFZ Brief) mitgeben. Das brauchst Du in Deutschland für die Anmeldung. Kaufvertrag ist auch obligatorisch.
Fähre früh buchen, dann gibt es auch ordentlichen Rabatt auf die Passage.
Versuche jetzt bereits die passenden Scheinwerfer zu besorgen. Die eingebauten sind für die andere Straßenseite konstruiert, hier auf dem Festland nicht zulässig.
Wir hatten schon mal die Diskussion mit der ADAC-Versicherung, mit der man ein Auto aus England mit den originalen Kennzeichen bis zu zwei Monate auch hier bewegen darf.
Geh mal im Forum auf die Suche, da findet man einen längeren Thread dazu.
Ansprechpartner ADAC ist sicherlich gut.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Ja ich habe es einfach bereut, Dir meine Vette zu verkaufen.
Der Sound mit Titanauspuff ist einfach nur geil und
der Wagen als Gesamtpaket so unkompliziert wie eine
normale C5.
Keine Fragen nach extralanger Aufwärmphase für das Öl oder
Timingabhängiges Ölstandmessen bzw. Fragen nach der Standfestigkeit
des Triebwerkes wie bei der Z06.
Die fehlende V-max kann ich verschmerzen, weil ich das eh nicht nutze.