da hast Du ja wieder ein ganz besonders gesetzesverliebtes Exemplar an Prüfer erwischt ....
der erste, mit dem ich damals Kontakt hatte, hatte auch solche Anwandlungen - wir sind dann ganz schnell getrennte Wege gegangen, um die Situation nicht eskalieren zu lassen.
aber egal, Hauptsache jetzt kann es losgehen
Dein Timing, was das Wetter betrifft, hätte ja nicht besser sein können
Falls nötig oder hilfreich, kann ich Dir aber gern meinen Typisierungsbescheid scannen und schicken
P.S.
nach meiner Erinnerung kann man die Rücklichter doch gar nicht einfach so tauschen ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
sieht ja blitzsauber aus. Allzeit gute und pannenfreie Fahrt. Mit den Nummernschildern bei euch das ist ja einfach grausam. Egal, nun gilt es zu fahren. Du wirst die Schilder selbst nicht so oft sehen müssen.
Zitat:Original von GSL
....Mit den Nummernschildern bei euch das ist ja einfach grausam...
Für diese Erkenntnis braucht man doch nicht nach Österreich zu fahren. Ein Schritt vor die Tür auf deutsche Straßen reicht. Fahren doch auch hier genug mit den unmöglichsten Blechen rum, je nach Lust und Laune der örtlichen Zulassungsstelle...
Zitat:Original von GSL
...Du wirst die Schilder selbst nicht so oft sehen müssen....
@Stocki26 Danke fürs Angebot bzgl Typenbescheidkopie.
Ist nicht nötig, hab alles eingetragen bekommen, auch die 245er vorne.
Tja zum Thema Rückleuchten:
Zuerst Corvette mit den Go-Jacks hinten ausheben. ( die 8 cm reichen.
Reserveradmulde runterklappen, Reifen raus , dann hinters Auto legen, den
Kopf in die Mulde.
Dann mit den vorher auf dem Schraubstock mehrmals gebrochenen Fingern zwischen
Tank und Heck reinfummeln und die Schrauben lösen.
Rüchlichter raus und dann bemerken, dass die Bremslichter und die Rückfahrscheinwerfer
andere Anordnung der Stehbolzen haben.
Bohrschablone anfertigen, neue 8,5erLöcher bohren.
Dann alles wieder seitenverkehrt einbauen.
LG
Alex
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.
hi Alex
mich würde interessieren wie Du deine Lady angemeldet hast ?
auf Wechselkennzeichen, oder ganz normal mit Stilllegung oder sogar
als Historisches Fahrzeug?
Ich bin gerade dabei sie als Historisches Fahrzeug fertig zu machen, weil angeblich die
motorbezogene Steuer billiger ist, habe aber bei 3 verschiedenen Personen (Versicherung,
Werkstatt für alte Autos, ect. ect.)nachgefragt und habe natürlich auch 3 VERSCHIEDENE
Antworten bekommen
normale Anmeldung: 2043,- Euro Motorbezogene + 320,- Euro Versicherung p.J.
Stilllegung: demensprechend weniger Motorbezogene
Historisch mit Stilllegung:ca. 4 Monate angemeldet 890,-Euro Motorbez. ink. Versicherung p.J.
LG Walter
Ps. ich hoffe ich bin auch nächste oder spätestens übernächste Woche auch so weit zum Anmelden !(tüv wollte meine Felgen nicht akzeptieren drum müssen schnell neue her (Rallye Wheel mit 255/60-15 BG Goodrich)