kann nur empfehlen dass vor Du was wichtiges einziehst sich überprüfen ob dein Drehmomentschlüssel zeigt genau. Besonders die günstige oder die runtergefallen auf harte Boden...
Die günstige die schon einmal runtergefallen dann am bestens gleich weg schmeißen
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Six smiles per imperial pterodactyl
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Zitat:Solche Anzugswerte sind mir bei der Corvette nicht bekannt(?). Eventuell am Vergaser?
Habe noch nie ein Drehmoment von nur einem Inch/Pound erlebt.
Drehmomentschluessel sollte man 1 mal pro Jahr checken . Ich nehme meine dazu immmer zur Arbeit mit , wo solch ein Drehmomentchecker steht. Sonst kann man mal sein Wunder erleben.
Die einzigen Drehmomentschluessel, die eigentlich immer funzen, sind die , die sich verbiegen mit ner Skala dran. Alles was klickt, muss regelmaessig kontrolliert werden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Wo steht was von EINEM pound-inch??? Es waren, soweit ich mich erinnern kann, 15lb-inch. Was auch schon recht wenig ist, wenn man mit einem Schraubenschlüssel anzieht.
Zitat:1 lbf in = 11,29848 cNm oder 0,112985 Nm.Solche Anzugswerte sind mir bei der Corvette nicht bekannt(?). Eventuell am Vergaser?
Hier steht was von 1 lbf in .
Ich habe davor nicht svon 15 lbs in gelesen ?
Zitat:Beim Vergaser. Bei mir waren es die Schrauben der Holley-Schwimmerkammern - die wollten doch tatsächlich keine 15 lb-ft akzeptieren.
Falls du das hier meinst, da stehen aber 15 foot pounds, kein Wunder, dass die Vergaserkammerschrauben da durchrehen.
MfG. Günther
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Oben war doch nur mein Umrechnungsfaktor.
Unten hat der V8yunkie das doch beschrieben. Und auch nie was von einem einzigen lbf in geschrieben, gedacht, mitgeteilt... Und das der Vergaser keine 15 Pfund auf einen Fuß Länge verträgt, weiß er doch selbst.