Tieferlegung mit Lowerings- Kit
#11
Wenn du welche machst, nehm ich einen Satz
Gruß
Christian
  Zitieren
#12
Hallo Christian,

danke für Dein Interesse.

Was ist mit weiteren Interessenten damit sich die Sache lohnt?

Viele Grüße

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#13
Hi Lars,

ich würde auch einen Satz für vorne nehmen. Habe zwar erst auf Eibach umgebaut, befinde mich aber noch in der "Testphase". Allerdings müssten wir uns auch Gedanken über die Befestigung der Teller machen. Einfach drüberstülpen ist da nicht.

Im Übrigen bin ich nach meinen gemachten Erfahrungen überzeugt, dass sehr viele C5 und C6 mit hohen km-Leistungen mit schiefen Gummis herumfahren. Wer achtet schon darauf? Die Originalschrauben gibt es meines Wissens nicht einzeln und so wäre Dein Vorschlag ein guter Reparatur-Satz.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#14
Hi Achim,

die Blattfeder drückt doch dauernd die Teller gegen die Metallscheibe oder ist das bei der C5 anders?

Ah - hab mir gerade mal ein Bild vom C5 Lowering Kit angesehen - die Teile mit dem Teller gehen da nur für vorne - korrekt?

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#15
Ja, Du hast recht. Die C5 hat nur vorne diese Schraube mit dem Teller. Das kannst Du ganz gut in meinem Bastelthread in der C5 Ecke sehen. Der untere control arm stützt sich mit einer dafür vorgesehen Fläche gegen den Teller. Da diese aber durch die Federbewegung nie rechtwinklig steht sind die Gummis auch Seitenkräften ausgesetzt. Wie weiter oben geschrieben wurde ja auch schon mit Fett geschmiert, was aber bewiesenermaßen nutzlos ist.

Ich habe beim Einbau darauf geachtet, dass der Teller möglichst eben auf der Anschlagsfläche liegt, um ein Verschieben zu minimieren. Beim Ein-und Ausfedern sieht es halt anders aus.
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#16
wenns nicht zulange dauert, nehme ich auch einen satz
Gruß Thomas
  Zitieren
#17
Es wird auf jeden Fall Mitte August werden bis die Teile fertig sind.

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#18
wie werden die denn getestet Frage
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#19
Da das verwendete Delrin um Welten abriebfester und belastbarer ist, ist davon auszugehen, dass es auch deutlich länger hält als die Gummiteile an den günstigen Varianten.
Lingenfelter kann nicht so falsch liegen mit der Materialwahl.

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#20
mitte august ist super....bitte einen satz für mich mit einplanen. danke
Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bumpsteer Kit oland 13 4.261 01.09.2022, 13:50
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  GT2 Body Kit von **** für C6 fischbu 7 7.077 17.04.2020, 17:52
Letzter Beitrag: VettenMax
  widebody kit fischbu 22 12.605 23.08.2019, 22:50
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  ZR 1 Kit für C6 Fordy 11 13.042 30.05.2019, 09:01
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Suche ZR1 Reproduction Body Kit Conversions für C6 & Z06 YUKON 5 6.593 03.10.2017, 18:29
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de