Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: 05/2014
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1958 Deep Purple met.
Kennzeichen:
KLE CC 59
Corvette-Generationen:
Hallo alle Miteinander!!!
Zuerst einmal vielen Dank an alle hier vertretenen Corvette Fans , für die vielen nützlichen Tips und
die umfangreichen Informationen , die hier allen Corvettefans geboten werden.
Ich bin nach ewiger Suche seit ca 4 Jahren im Besitz meiner Corvette C 1, welche nicht ganz original ist, aber dafür in einem sehr sehr gutem Zustand.
Meine Frage an die anderen C 1/c2 /C3 Jungs: Wie habt Ihr Euer Frontlicht konfiguriert?? Habt Ihr sämtliche
Lichtfunktionen über einen (Je)Scheinwerfer laufen oder habt Ihr Fahrlicht und Fernlicht /Standlicht auf jje beide Scheinwerfer verteilt. Ist es überhaupt erlaubt nur mit einem angeschlossenem Scheinwerfer zu fahren und den anderen (Tod) liegen zu lassen?
Welche Scheinwerfer habt Ihr verbaut?
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!!
Dietmar
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Beiträge: 726
Themen: 47
Registriert seit: 02/2009
Ort:
Niedersachsen
Baureihe (2):
1972
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Valeo Hauptscheinwerfer Nr. 082369
Valeo Hauptscheinwerfer Nr. 082372
von Autoteile Teufel
dazu
Hauptscheinwerfer Osram 64193-01B
Fernscheinwerfer 64150-01B
Schön gewölbt im Gegensatz zu den Hellas.
Gruß vom Ingo
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: 05/2014
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1958 Deep Purple met.
Kennzeichen:
KLE CC 59
Corvette-Generationen:
Jo, die hab ich auch ,sind nicht ganz so schön, hab jetzt welche von Valeo liegen, die ich verbauen möchte, Frage ist nur was darf man und was kann man, eigentlich würden ja die H 4 reichen und die anderen nur tod einbauen , weiß nur nicht ob das darf?
Für die anderen,:Bestellnummer 82369 H1 Valleo 82372 H4 die 4 Valeos kosten auch nur 150.- Euro, sind aber etwas schöner und mehr gewölbt als die indischen Dinger und passen super in die Chromringe.
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: 05/2014
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1958 Deep Purple met.
Kennzeichen:
KLE CC 59
Corvette-Generationen:
sorry , hatte das oben nicht gelesen...
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Hamburger Randgebiet
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Aussenlampen Fahrlicht,
Innenlampen Fernlicht
Tote Lampen am Fahrzeug sind unzulässig...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Abblendlicht außen, Fernlicht alle vier. Dazu sollte aber eine Relaisschaltung vorhanden sein, ansonsten brennt der Schalter weg.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Hamburger Randgebiet
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Matthias, das kann der olle Kabelbaum nicht unbedingt vertragen...
Ich würde nicht auf allen vieren Fernlicht fahren, aber ich bin ja auch nicht so viel mit dem Auto unterwegs wie Du!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Deshalb oben mein Hinweis auf die Relaisschaltung. Die originalen Kabel schalten dann nur die Relais, die Lastleitungen haben bei meiner C1 4mm².
Übrigens, ich fahre nicht viel aber weit.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin