80er Differential und wieder mal Pfusch ab Werk ???
#11
Hi Stocki, ich muss dieses Auto lieben sonst würde ich nicht soviel Zeit und Arbeit reinstecken, das nicht alles perfekt ist wissen wir beide. Und ja es hat irgenwie gehalten, nichts desto trotz ist das ein Schaden der über kurz oder lang zum Ausfall führt da sich die Scheibe in den Korb einarbeitet. Wenn mir ein erfahrener User sagt: ist bei mir auch so, vergiss es, fahre schon 10 Jahre damit rum, glaube mir ist die Freude riesig Hallo-gruen
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#12
Yep so ist das.Diese Pin ist der anhalts punkt.Den gefurchtete Achsspiel kommt wenn diese mittlepin und der Steckachsen eingelaufen sind.Dein mittle pin seht gar nicht so schlecht aus.Wie ist es mit dem Steckachsen spiel?
Meine Mittlepin war damals flach gelaufen und die Steckachsen zerfranzt. Und naturlich die
3.08 pinion rissig.
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#13
Hallo Ravoll, Du hast Erahrung damit. Super und Danke. Schau ich mir morgen gleich an und stelle ein paar Fotos rein, hast Du eine Lösung wegen dem Korb? Es soll so sein das ich es mit einem guten Gefühl wieder einbauen kann.
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#14
Das Steckachsenspiel ist gering max. 2mm, sie sind nur ein wenig abgearbeitet, müssten noch lange halten.
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#15
Zitat:Original von Ibanhetz
Wenn mir ein erfahrener User sagt: ist bei mir auch so vergiss es fahre schon 10 Jahre damit rum, glaube mir ist die Freude riesig Hallo-gruen

Problem ist das wenn die Spiel bekommen dann ist es aus mit dem Spureinstellungen.Der Radsturtz wird unruhig, und verstellt sich bei jeden Kurvenlage.
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#16
Verstehe ich, wie viel Spiel ist den vertretbar?
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#17
Zitat:Original von Ibanhetz
Hallo Ravoll, Du hast Erahrung damit. Super und Danke. Schau ich mir morgen gleich an und stelle ein paar Fotos rein, hast Du eine Lösung wegen dem Korb? Es soll so sein das ich es mit einem guten Gefühl wieder einbauen kann.

Wenn ich mich richtig erinnere,habe ich mein alten clutchpacks aufbewahrt,samt klips.

Wenn du teile brauchts,steckachsen und so,schaumals hier.
https://www.bairs.com/
Dort habe ich meins geholt.Da sind die leute die die dinge erneuern.Wenn du welches wo anders findet,sind die von Bairs.Hab 96 dollars per stuck gekostet ,ohne Pfand + versand.
Die für den 80er Dana war für mich nicht leicht zu finden,und wenn war der Linke meistens nicht leiferbar gewesen.
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#18
Ich personlich will garnichts am spiel haben.Anderen sagen 4 /5 mm.Wenn du den Rad wackeln kannst,und dabei beobachtest wie die Steckachsen rein und raus gehen ist es an der Zeit.Bei 2 mm konnte es mit ein neuen pin behoben sein.
Hab bei meins gemerkt dass das speil weg war mit ein neuen Pin mit die alten Achsen.HAb trotzdem neuen eingebaut
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#19
Super, das hilft weiter, kannst Du dich erinnern ob die Clutchpacks bei dir in den Korb gepasst haben?

An den Rädern konnte ich kein Spiel feststellen, hatte ich damals Kontrolliert.

Würdest Du die Klammern abgeben ??
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#20
Die kucken etwas raus,die letzte 2 scheiben.Wird von den clip festgehalten.
Was ofters passiert ist derjene der solche clutch packs wechseln,hatt den Verstand nichts um die weit genug zu komprimieren so das er den Spider gear wieder rein bekommt.Gern werde 1 oder 2 weggelassen das leichter geht beim zusammen bauen.Da fallen die clips leichter raus wegen fehlende Haltespannung.


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