Beiträge: 1.041
Themen: 107
Registriert seit: 11/2006
Ort: Insel Sylt Wohnort: Elmshorn
Baureihe (3) : LN2, 917 AF
Baujahr,Farbe (3) : 89, rot,
Corvette-Generationen:
kann es eigentlich auch an den Schläuchen liegen, wenn es einseitig zieht und kein richtiger Druckpunkt da ist?
Moin, Moin
Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Hmm, hatte über Himmelfahrt die gleichen Symptome an meiner Corvette wie Gerd.
Hintere Kammer leer, Lämpchen im Cockpit zeigte mir an dass da was nicht gut ist.
Keine Spuren an der Innenseite der hinteren Räder und auch sonst keine Pfütze am Boden.
Hab dann mal ca. 1 dl nachgefüllt und eine wenig gepumpt. Dabei stiegen dann ein paar Luftblasen in der hinteren Kammer hoch.
Hab dann Deckel drauf gemacht, bin kurz gefahren, Vollbremsung eingeleitet und Links wie Rechts qualmten alle 4 Reifen. Bremsdruck war wieder da und seither alles gut.
Naja, wir waren ja in Österreich und da arbeitet offenbar am Samstagmorgen keine Werkstatt mehr, sonst hätte ich den Wagen gleich mal auf den Lift genommen.
Ich behalte die ganze Sache auch mal im Auge, aber im Moment ist alles wieder gut und wie gesagt, und das erstaunt mich ein wenig, keine Pfütze am Boden
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 2.095
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von C3-Mike
Ich behalte die ganze Sache auch mal im Auge
Wäre mir persönlich zu unsicher, würde immer mit nem unguten Gefühl fahren und die Bremse betätigen...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn die Bremsplaketten voll abgenutzt sind, die Zangenkolben also voll ausfahren, das mal 8 pro Achse, würde das soviel Flüssigkeit aufnehemn, wie im HBZ drin ist ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 193
Themen: 9
Registriert seit: 11/2006
Ort: HESSEN
Baureihe: C 2
Baujahr,Farbe: ´65er
Baujahr,Farbe (2): Nissan 370Z, schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Wenn die Bremsplaketten voll abgenutzt sind, die Zangenkolben also voll ausfahren, das mal 8 pro Achse, würde das soviel Flüssigkeit aufnehemn, wie im HBZ drin ist ?
MfG. Günther
das denke ich nicht - wenn man jeden max Kolbenhub (0,5cm Belagstärke) mit 4ml ansetzt sind das max. 64ml Verlust im Ausgleichbehälter - da dürfte der Behälter nicht leer sein.
Fakt ist - fehlt Bremsflüssigkeit außerhalb der Verschleißtoleranz ist das System fehlerhaft. Bremsflüssigkeit verdunstet nicht und wird seltenst aus dem Fahrzeug gestohlen
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [Walter Röhrl]
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Heute HBZ getauscht und wieder voller Bremsdruck vorhanden
, ..........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
und der Anlasser geht auch wieder???
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Ja, erstmal. Der, den hape über hatte, vom 57er 210 passte leider nicht.
Obwohl sehr ähnlich, nur vorn das Gehäuse um das Ausrückritzel war ein bischen zu gross.
Am alten war ein Stück Gussflansch abgebrochen, das wir schon vor Monaten auf dem Hof fanden
aber nicht zuordnen konnten. Jetzt nach Aus-Einbau wissen wir, dass es vom Anlasser stammte.
Notdürftig mit U-Scheibe wieder eingebaut und wrummm
Wie auch ever, muss ein Neuer her.
Danke der Nachfrage , ................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
|