Resto 69er BB
Hallo

Aua, das tut weh.

Wie konnte das passieren ? Ist die Fankupplung hinüber , oder was ?

Meiner hatte , als ich die Vette erhielt, keine Kupplung, der Fan war fest verschraubt und ich drehte bis 6000 RPM mehrmals, besonders bei dem Bergrennen, das ich damals als Pausenfüller mitfuhr, um die Speichenfelgen zu probieren.

Zitat:Das Problem können die Vakuum-Secondaries-Fahrer nicht nachvollziehen.

Ich bin einige Jahre mot DP gefahren , kann dein Problem aber nicht nachvollziehen.
Ich verspühre keinen Unterschied Gaspedalmässig zu den jetzigen Vacuums.

Bist du nicht in Suhl angemeldet ? Wirst du das schaffen, da hinzukommen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
Ja spinn ich denn?
Ich glaube ich sollte mit dem ganzen Corvettescheiss einfach aufhören, ist ein Fass ohne Boden (so wie ich das jedenfalls betreibe). [...]Schnauze voll, echt.

Jungejungejunge, wenn man hier mal so quer liest ist das ja wie Pleiten, Pech und Pannen mit ein paar Lichtblicken zwischen drin. Waaas?

Schau mal nach, ob irgendwo ein Sticker ist ala "build by Murphy". Ansonsten: Durchhalten!!!
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
So'n shit. Hoffe, Du bekommst das schnell wieder hin. Bleib tiefenentspannt, auch wenn es bei sowas schwerfällt. Ich kanns mitfühlen nach über 90.000 km mit meinem LS6 BB. Da gabs auch häufiger mal Schmerzen. OK!
  Zitieren
Oh Mann... Das darf doch nicht wirklich wahr sein... Was Du mit dem Auto schon durchgemacht hast ist echt extrem, und sehr schade nachdem alles immer so schön an dem Auto mit Liebe zum Detail und Verstand gemacht wird... Das Du im Augenblick die Schnauze so richtig voll hast, kann Ich nachvollziehen! Das tut mir leid für deinen Schaden an dem schönen Auto...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
haarsträubend Grande merde! haarsträubend

Der Kollateralschaden ist beträchtlich, aber angesichts der rotatorischen Urgewalten am "Wurfstern" bei 50000RPM war es eher Glück, dass sich die abfliegenden Säbel nicht sägeblattartig quer durch Haube etc. gefressen haben.

Das wird schon wieder.

Wo sind die Schaufeln gerissen? Dort wo die Nabe die Schaufel nicht mehr stützt? Den nächsten Lüfter vielleicht vorher wuchten?
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
Hi Markus,

Dir bleibt aber auch nichts erspart. haarsträubend
Das tut sogar aus der Ferne weh.
Erst mal das Garagentor schließen und ein zwei Nächte drüber schlafen.
  Zitieren
Es gibt eigentlich nur die 3 Möglichkeiten:

1. Der Lüfter hat ja schonmal was abbekommen als die Servopumpe verreckt ist, da wurden einige Schaufeln abgefräst. Dadurch könnte eine Unwucht entsanden sein die zur Folge hatte, dass die Schaufeln angeschlagen sind

2. Motorlager hinüber oder ausgeleiert. Durch die jetztige Mehrleistung hat es den Motor weiter rausgehoben als es gut wäre. Das Problem ist ja bekannt, bei anderen Leuten kratzt es aber nur und fliegt nicht alles gleich in Fetzen.

3. Der Lüfter war nicht NM wie ich jetzt gesehen habe. Es könnte sein dass er zu groß war. Obwohl rundum immer 2 Finger Platz waren.

Da vorne war grade alles so schön und jetzt ist alles im Ar$ch Heulen Heulen Heulen
Und dann noch die ruinierte Haube Heulen Heulen Heulen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Oh je...

Kopf hoch Markus, mir gehts zeitweise auch so, obwohl ich nicht ganz so viel Geld versenkt hab, aber meine Nerven sind manchmal auch bis zum Zerreißen gespannt.

Das wird wieder, außerdem wärs Dir ja langweilig, wenn Du nix zu schrauben hättest, hat man mich übrigens neulich auch gefragt dumdidum

Gruß Robert

P.S. Haube funzt auch unlackiert, das gibt nen schönen Patinacharme Knutsch
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Mensch Markus haarsträubend

Jetzt ist mir auch klar, wieso Big Block Corvettes als Männerautos bezeichnet werden. Sowas braucht Nehmerqualitäten. Ganz dickes Daumendrücken, dass du dich da bald durchgebissen hast.

Gruss, Martin
  Zitieren
Hallo Markus,

Das ist ja unglaublich, als hätte das nicht wenigstens noch mit deinem alten Kühler passieren können Kopfschütteln
Dann immer die Wartezeit bis die Teile da sind (der Ärger, das Geld).
Wobei die Wartezeit manchmal den Vorteil hat, das man vom Ärger wieder etwas runterkommt.

Mitfühlender Gruss
Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.077 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.266 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.056 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.313 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.980 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de