lt1 kompressor zündprobleme
#21
Du solltest dich an denjenigen wenden, der den Fön an den Motor gebaut hat bzw. die Software passend dazu abgestimmt hat. Speziell bei einer solche Aufladung gibt so viele Komponenten, die man ändern kann/muss....wer sagt denn, dass alles andere ausser dem Fön original geblieben ist.

Du hast geschrieben, die Düsen haben 16 Ohm............originale LT-1 haben 12. Orig. sollte der Kraftstoffdruck bei 42 PSI liegen, 35 hatter (vielleicht mit Absicht....vielleicht sind ander Düsen verbaut)...........denke du verstehtst was ich meine. Ich kämpfe gerade genauso an ner C5 mit nem Procharger am LS1, will auch nicht so, wie ich will....

Allerdings: Fakt ist: alle Optis ausser AC-Delco sind schei$$e....Punkt!

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#22
Also habe mal den Filter neu gemacht nun sinds die 40psi, aber er hat immernoch das selbe Problem.
ich schau ma das ich nen Kabel bekomm zum Werte auslesen, so kommt man hier net weiter.:(
Leider is nich feststellbar wer das Teil verbaut hat, der Verkäufter hat sich damals ausm Staub gemacht (vll. nich ganz grundlos)
Sie war von 99-2003 in Hamburg gemeldet und dort muss er irgendwo muss auch der Turbo verbaut worden sein.
Mehr weiß ich leider nicht :(

lg. André
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#23
Hallo Andre

Ich hatte das bei meiner LT 1 auch schon mal. Es waren die gleiche Symptome wie bei Dir!
Hatte damals meine Opti-Spark zerlegt und gereinigt. und neu abgedichtet. Aber das war nicht die Ursache!
Bei mir waren im Endeffekt die Zündkabel. Diese sollen ca. alle 60000 Km ausgetauscht werden. Weil die alten Kohle -Leitung brüchig werden. Gruß Andy
Feixen
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#24
danke.
Ich werd als nächstes die Zündkabel checken. :) hab noch ein paar vom trans am hier liegen :)

lg. André
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#25
Hast du die Probleme auch, wenn du den Kompresser still legst?
Frank
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#26
Das hab ich noch nich versucht aber werd ich mal probieren :)

lg. André
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#27
Also das Teil läuft auch ohne Kompressor genau so gut, macht die gleichen Probleme :(
Hab heute Morgen mal über die Zündkabel geschaut und die scheinen auch ok zu sein.
Ich befürchte fast es liegt echt daran das ein no name Verteiler eingebaut wurde.
Ich würde gerne die Sensoren alle Prüfen bevor ich nen teuren optispark kauf und es nicht dran liegt.
Kann mir jemand nen Tipp geben welche Sensoren ich da überprüfen kann? bzw welche ich auf jeden fall prüfen sollte ?

lg. André
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#28
Hallo Namensvetter,

Hast Du eine Zündzeitpunktpistole zum Zündung einstellen? Damit kannst Du alle Zylinder ableuchten und evtl. sehen ob die Zündung scheise ist. Wenn die nur sporadisch aufblitzt oder so dann brauchst Du nicht mehr weiter zu suchen.
Gruß, Andre'
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#29
Erstmal vielen dank an Woodstock!.
mit dem Kabel hat alles wunderbar funktioniert :)
Nun mal paar Werte die ich durch dein Kabel gewinnen konnte.
wies ausschaut is mit der zünung alles in ordnung :)
aber beim auswerten brauch ich hilfe Hilfe!!, wer kann mir sagen was da genau falsch läuft?

lg.André


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#30
2.


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