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Mit der Antwort von Hermann war eigentlich alles Wesentliche gesagt.
Ein Bastel ist immer möglich, aber willst du dir den Wert deiner 73er wirklich so verhageln???
Verkauf sie an Jemanden der genau ne 73er sucht und such dir ne 68-72er, so wie es Hermann schon geschrieben hat.
So hat Jemand Freude an der 73er und du an einer rund-herum CB.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
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Hallo
Die Chromstosstange vorne hat mit der Wipertür soviel gemeinsam, wie ein Esel mit nem Pferd.
Wenn man also die Stosstange nachrüsten möchte, kann man die lange Haube sehr wohl belassen.
Ist ja sowieso ein Umbau, also was solls.
Ich finde die Idee, ne 73er vorne aufzuwerten, nicht abwegig, es wird halt nur schwierig werden, das sauber hinzukriegen, wenn man nicht fast den gesamten Vorderbau tauschen möchte.
Hermann wird somit leider Recht behalten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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You can't beat short stroke displacement .
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Nicht leider, Günther, zum Glück.
Gruß
Edgar
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Ich hatte mir das auch überlegt, bevor ich meine kaufte, gleiche Überlegung wie Du Ralf. Als ich dann anfing, die Kosten und die Arbeit abzuschätzen hab ichs gelassen. Müsste auch ein oder zwei freds hierzu schon geben.
Fang doch mal an, einfach die Teile für Front und Kotflügel zusammen zu tragen, wenn Du dann bei 2.000, oder 3.000 USD angekommen bist, hörst Du normalerweise auch auf, so wie ich
Nur mal die Front:
Bumper: 399 USD
Bumper Guard: 250 USD
Bumper bracket: 180 USD
Crossmember: 200 USD
Frame b. bracket: 320 USD
Macht 1.350 USD ohne groß nachzudenken. Das sind nur die Metallteile, um die Stoßstange zu montieren, Kleinzeugs und Schrauben nicht mitgerechnet, da kannste nochmal 100 USD dazu rechnen. So, fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie Kotflügel, Front, etc. aus GFK und zig anderes Geraffel. Ein komplettes Frontend kostet nochmal schlappe 1.400 USD, oder so. Was dann noch alles fehlt, will ich gar net wissen
Wie lange es dauert, das alles zu demontieren, anzupassen, zu montieren und lackieren, omg
Also ich hab nach ca. 5 Minuten drüber nachdenken damals aufgegeben
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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Also mir wäre eine schöne originale C3 Bj. 1973 lieber, als diese der Art zu einem CB um zu basteln.
Wenn man aber eine "Schrott-C3" hat und diese zum tunen her nimmt, warum nicht!
Man kann ja heute auch aus einer C6 eine C3 machen!
Mfg. meStefan
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Zitat:Original von meStefan
Man kann ja heute auch aus einer C6 eine C3 machen!
Mfg. meStefan
Die find ich ja mal gar nicht schlecht, hat was.
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Wie schon mehrfach beschrieben... .eine 73er hat ein "einjähriges" Alleinstellungsmerkmal... die wird (wie auch alle anderen Modelle und Modelljahre) im Wert steigen... aber auch nur, wenn sie in unverbasteltem Originalzustand ist. Daher würde ich diesen Umbau auf keinen Fall machen (selbst wenn die Front unfallbeschädigt ist)!
Entweder CB kaufen... oder ein anderes Modell... und das so lassen!
Gruß...
René
P. S.: Einige Leute empfinden die 73er sogar als besonderes Modelljahr, weil das schöne (auch das liegt im Auge des Betrachters) "Kamm-Heck" mit der neuen "Softnose" ganz gut harmoniert und die Proportionen durch die geringfügig längere Front durchaus positiv beeinflusst!
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von meStefan
Man kann ja heute auch aus einer C6 eine C3 machen!
Mit Photoshop geht alles.
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einfach mal bei Chip Foose oder Gasmonkey anrufen. Die jungs haben schon andere Projekte gestemmt als so ein lächerliches Stoßstängchen an eine C3 zu schrauben. Geht nicht gibts nicht
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Zitat:Original von René K.
P. S.: Einige Leute empfinden die 73er sogar als besonderes Modelljahr, weil das schöne (auch das liegt im Auge des Betrachters) "Kamm-Heck" mit der neuen "Softnose" ganz gut harmoniert und die Proportionen durch die geringfügig längere Front durchaus positiv beeinflusst!
Dem stimme ich aus Überzeugung zu.
Gruß
Mike
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