Verchromte Stoßstange bei einer 73 vorne ?
#1
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an alle Experten King Da ich ja nicht der es muss alles Original sein bin haarsträubend und total auf Chrom stehe Yeeah!
Hat jemand schon mal ein wenig besch...... dumdidum und an einer 73er vorne eine Chromstoßstange verbaut Frage oder kann mir jemand sagen ob man die dort dran bekommt ?

Gibt es eigentlich für eine 73er auch für die seitlichen Luftauslässe verc. Einsätze ?

Vielen Dank für die Infos OK!

Gruß Ralf
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren
#2
Komplette Front Door-to-Door nebst Anbauteilen ändern, dann sollte es gehen. King

Lohnt nur, wenn die Front wegen eines grösseren Unfalls sowieso zu tauschen wäre. Zudem wird das Auto -von den Umbaukosten mal ganz abgesehen- dadurch nicht mehr, sondern weniger Wert.

Besser 73er verkaufen und 68-72er kaufen. Wird die kostengünstigere Lösung sein.

Greets
Hermann
  Zitieren
#3
Natürlich geht das, wobei sollte es Probleme geben...???
Das kann jeder halbwegs begabte Karosseriebauer erledigen.
Deshalb das Fahrzeug zu verkaufen und sich 'ne olle 68-'72 anzuschaffen, wäre völlig überzogen und die sehr viel kostenintensivere Wahl.
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#4
Ich versteh´s mal als Kölsche Humor Prost!
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren
#5
Ich denke auch - kann doch nicht ganz so schwierig sein dumdidum
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren
#6
Mach mal, ist ja rückrüstbar! Feixen

Vergiss aber nicht, die unterdruckgesteuerte Scheibenwischerabdeckung auch nachzurüsten, damit nicht jeder gleich drauf kommt, um welche Bastelkiste es sich handelt.

Ein derartiges Year-only-Spezifikum hinzurichten ist mMn schon ein ganz ordentlicher Frevel.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Was ist daran Humor, was Hermann schrieb?

Das ist der bittere Ernst.

Dafür muss man die komplette Front inclusive der Kotflügel tauschen, das lohnt sich nur in dem von Hermann beschriebenen Fall.

Den Wertverlust einer 73er hat er auch völlig korrekt beschrieben. Der halbe CB ist ein Alleinstellungsmerkmal der 73er und wird zukünftig für Wertzuwachs sorgen. Eine umgebaute 73er wird nie ein echter CB werden, aber auch nie wieder eine originale 73er.

Gruß

Edgar

...Edit meint, wie Jürgen ähnlich formulierte.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Jetzt mal ganz ohne kölschen Humor. Wie Hermann schrieb, es ist nötig, die komplette(!) Front inklusive Haube und Scheibenwischerabdeckung zu wechseln, da das Auto ganz anders aussieht und konstruiert ist.
  Zitieren
#9
Ach Leut, ihr habt doch alle keine Ahnung. Der custom und der Ranchero Ralf haben doch längst den Durchblick und wir sind die Doofen.
Beim Verkauf wird sie dann einfach als 72er angepriesen und dann als sehr seltenes Exemplar verkauft dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Tja, es gibt Leute die bleiben einfach beratungsresistent, manche ganz besonders.

Komisch finde ich nur dass der Ranchero Experten fragen, wenn er die Antwort doch nicht hören will. Kopfschütteln
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#10
Na Gut Na Gut, dann bleibt sie halt so Yeeah! Ich bin davon ausgegangen, dass es Unproblematisch sei haarsträubend

Trotzdem Vielen Dank OK!

Gruß Ralf
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der heilige Gral einer C3-Restaurations-Koryphäe wird verkauft C3-Micha 21 3.700 26.09.2024, 09:24
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 1.465 10.09.2023, 09:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  Radlager vorne corvette 2 1.178 25.08.2023, 21:37
Letzter Beitrag: corvette
  Unverhofft zu einer 81er Chevyvette90 6 3.982 02.04.2023, 20:46
Letzter Beitrag: René K.
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 4.193 23.06.2022, 18:10
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de