Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das wird diur der TÜV doch gesagt haben, oder.
Sieht man ja von unten, in welchem Zustand das Chassis ist, Flugrost, schon Abblätternder Rost, Durchrostungen etc.
Scheibenrahmen und A-Säule sind aber die am schwierigsten zu reparierenden Durchrostungen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Motorcity
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Man kann mit einem Endoskop (gibt es ja mittlerweile zu humanen Preisen im einschlägigen Elektronik-Handel) auch mal in den Rahmen schauen (im Schwellerbereich und an den Querträgern befinden sich ja Öffnungen). Eine weitere kritische Stelle sind die "Taschen" der Trailingarms. Wenn dort überall, am Scheibenrahmen und hinter den Kickpanels kein Rost ist... dann ist nirgends Rost!
Eine Stelle gibt es noch... am Anschluß vom T-Bar zum Überrollbügel im Bereich des Daches... wenn dort die Isolierung morsch ist läuft Wasser rein und es gibt Rost. Am besten kann man das prüfen, wenn man die Dachverkleidungen innen in dem Bereich demontiert.
Gruß...
René
Beiträge: 330
Themen: 45
Registriert seit: 01/2013
Ort:
16515
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1964 Ermine White
Kennzeichen:
OHV-CO 64 H
Corvette-Generationen:
Wo der Rost wirklich sitzt sieht man erst, wenn die Corvette gestrippt ist bis auf den Birdcage. Die genannten Stellen sind gute Anhaltspunkte das Auto dann nicht zu kaufen, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen .. wenn Du die vorgenannten Stellen prüfst und es schaut gut aus, ist das keine Garantie, dass kein ernsthafter Rost am Birdgage bzw an den Metallteilen ist.
Bei mir sass der Rost zwischen Firewall und A-Säule, unter den GFK-Schwellerabdecklungen, das aussen liegende Blech an dem der Bauchgurtaufroller befestigt wird war komplett durch, die Verstärkung unter Karosse für den Schultergurt war nur noch Blätterteig ... die Sachen waren erst nach der Demontage zu sehen. Mit dem Endoskop hatte man nichts sehen können. Am Scheibenrahmen war auch von außen nicht zu sehen. Die Endoskopkamera brachte auch nur unbefriedigende Ergebnisse, aber als die Scheibe raus war.
Die US-"Restauratoren" lieben es Schadstellen zu spachteln bzw mit ordentlich Farbe zu zu kleistern.
Daniel
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)