öl am rohr vom messstab
#1
Smile 
hallo !

seit meinem letzten öl wechsel läuft immer etwas öl am rohr vom peilstab,sind dann ca 4 tropfen nach dem abstellen.
ich dachte eigentlich das nicht soviel druck in dem rohr entsteht sodas öl dort aufsteigen kann.
also der ölstand stimmt jedenfalls,kündigt sich da ein problemchen mit dem motor an??
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#2
Hallo Andy
1. kontrollier den Ölstand.
2. kontrollier die Kurbelgehäuseentlüftung mal nach.Schläuche, Filter usw.
Wenn der Überdruck im Gehäuse nicht abgebaut wird, drückt der Überdruck über den Ölmesstutzen raus.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
danke ,wo befindet sich diese entlüftung genau?
sind das die 2 oben rechts und links

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#4
Hallo Andy
Die Entlüftungen gehen oben an den Ventildeckeln weg.
Bei manchen Fahrzeugen ist in die Entlüftunhsleitung noch ein Filter dazwischengebaut. wenn dieser verstopft ist, kann auch nicht entlüftet werden.
Gruss Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#5
Sollte von der Entlüftung her alles frei sein, dann scheint sich da ein Problem mit der Abdichtung des Brennraumes durch die Kolben und deren Ringe ergeben. Meistens hat man das Problem mit dem Öl aus dem Peilstabrohr nach ordentlich flotter Fahrt ! Wollen aber mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wird sicher nur ne Kleinigkeit sein.

nur gutes hoffende Grüsse, Al....
  Zitieren
#6
Hi Andy,

Wichtig ist das du erst mal das PCV (Positive Crankcase Ventilation) Valve, eine art Rückschlagventil, gegen neu austauschst.

Von Purolator, wo ich ein neues PV895(noch nicht eingebaut) von habe, wird vorgeschlagen dieses alle 10k Miles zu tauschen.

Ich hatte dieses Ventil für die Kurbelgehäuseentlüftung im Feb. für ich glaube weniger als 2$ in USA gekauft.

Gruß,
Andreas
Prost!

  Zitieren
#7
hallo

meinst du das auf der fahrerseite?rechts ist bei mir nämlich kein ventil vorhanden.
übrigens war der entlüftungsschlauch rechts unter einer schelle eingeklemmt,kann es schon daran gelegen haben?

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#8
Hallo Andy
Antwort : Jo
Gruss Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#9
Hallo Andy,

am Ölmessstab selbst befindet sich dort, wo er das Rohr abschließt, eine Dichtung.
Möglich, daß die hin ist.
Das hatte ich letztes Jahr auch. Ölstab wurde gewechselt -- und dicht war´s.

Nicht immer gleich das Schlimmste vermuten Yeeah!

Liebe Grüße

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#10
hallo Michael!

eine dichtung kann ich da nicht finden,ich wusste gar nicht das es da eine gibt.
nochmal danke für eure vielen hilfreichen antwoten.
denke mal es war eine kombination von fehlender dichtung und eingeklemmter entlüftung,morgen wird getestet.
ich hoffe das es wirklich nichts grösseres ist....


Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4-Kauf vom Neuling Alex-69 65 10.276 18.08.2024, 19:44
Letzter Beitrag: Vette 57
  Ausbau vom Reserve-/Notrad rifleman44 4 1.249 18.06.2024, 21:22
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Harte schläge vom Fahrwerk DocSnyder 9 1.508 12.06.2024, 15:15
Letzter Beitrag: DocSnyder
Exclamation Suche: Ölpeilstab+Rohr n8sh4de 2 1.907 11.11.2020, 02:58
Letzter Beitrag: ACDC
  Neue Endschalldämpfer, Rohr zu groß ArniC4 9 13.325 10.03.2020, 00:54
Letzter Beitrag: ArniC4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de