Resto 69er BB
Hallo

Wen würde das stören, wenn die mitlesen.
Und wenn dies täten, hätte Markus das so nicht machen können, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Wenn die mitlesen würden, hätte es ne bessere Note gegeben Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Kürzlich habe ich mich über die Trinkgewohnheiten des Tigers genauer informiert.
28L/100km hat er gesoffen. haarsträubend
Ok, ich bin auch gefahren wie Ben Hur. Teufel

Nagut, um sicher zu gehen, dass da nix kaputt ist habe ich heute mal versucht so sparsam zu fahren wie es geht. Drehzahlmäßig geht nach unten einiges, auch wenn es der Motor unter 1500 mit ganz wenig Gas nicht so gern hat und manchmal leicht ruckt.
Tja was soll ich sagen, 19L sind raus gekommen (im Mix). Wenn die Stop-and-Go innerorts nicht gewesen wären, wär wohl noch weniger drin gewesen.
Trotzdem macht es so nicht wirklich Spass zu fahren. Der Tiger muss brüllen.
Schön wäre es gewesen, wenn mit Spassfahrweise ein Verbrauch unter 20L heraus gekommen wäre.
Der lange 5. Gang ist also kein Allheilmittel, man sollte keine Wunder erwarten. (Obwohl es sich so anfühlt. Ich brauche nur ganz wenig Gas zu geben um 100 zu fahren)
Vielleicht sind auf langen Autobahnstrecken mit konstant 100-120 17-18L drin, aber weniger sicher nicht.

Auf lange Sicht: Generation 20+
Aber mehr rauskitzeln ist mit Vergaser nicht drin, magerer kann ich nicht gehen, und die Zündung ist auch am Limit.

If you cant afford gas, you are wrong in this class Narr
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hallo

Klar bringt der 5te Gang nichts bei stop & go Fahrten in der Stadt.

Wenn du aber mal 300 KM Anfahrt über die Autobahn machst, wirst du merken, was der 5te kann.

Schon gar nicht davon zu reden, wie entspannt Autobahncruisen ist, wenn der Motor nicht immer über 4000 Umdrehungen rumbrüllt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Zitat:Original von Wesch
Schon gar nicht davon zu reden, wie entspannt Autobahncruisen ist, wenn der Motor nicht immer über 4000 Umdrehungen rumbrüllt.

Dafür reichen bei mir auch drei Gänge. Großes Grinsen 4.200 1/min = 200 km/h.
  Zitieren
Hallo

Du, eigentlich brauch ich auch nur 3 Gänge, 2ter, 4ter und 6ter.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Zwischeninfo: der TÜV hat die Reparaturkosten der Ölwanne ohne Diskussion übernommen.
Subber! OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Freu mich für Dich, Markus OK!
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
Hallo

Zitat:ohne Diskussion

Die wirst du beim nächsten TÜV Besuch haben .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
Zwischeninfo: der TÜV hat die Reparaturkosten der Ölwanne ohne Diskussion übernommen.
Subber! OK!

Finde Ich gut!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.094 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.305 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.089 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.329 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 6.004 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de