Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:wenn der Motor vorher wirklich mit Ventilspiel für mechanische Stößel eingestellt wurde
What ??
Zitat:damit haben wir den Wellendichtring in das chain housing geklopft
Mutig, auf Glas zu kloppen, Respekt.
Danke an alle fuer den Bericht und die vielen Bilder. Braucht man zum Nockenwellenwechsel soviel Manpower ? Kein Wunder, dass dann in den Werkstaetten die Preise fortlaufen.
Wie lange habt ihr denn das Silikon in Ruhe gelassen ? Das trocknet ( wenn man es denn so nennen darf ) nur 1 mm pro 24 Stunden in die Tiefe. Bei nem Steg von 5 mm Breite waeren das dann 5 Tage, bis es durchgehaertet ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Robert hat den Flashmob ja herauf beschworen.
Ansonsten ist es ziemlich praktisch wenn man zig Hände hat die mal den Schlüssel oder Schläuche halten weil Rooobert nicht in der Lage war den Benzinschlauch zu zu stopfen.
Das Silikon hatte ca 5std Zeit. Glücklicherweise ist kaum Unterdruck auf dem Kurbelgehäuse.
Und die Einlassseite musste das halt aushalten.
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Moin ihr flashmobler
wieder so ein neudeutsches Wort, das wird ein schlimmes Ende nehmen...
Also, das Silikon trocknet laut Hersteller ca. 2mm/d, nachdem wir vom Essen kamen, konnte man die überstehende Silikonwurst mit den Fingern zusammendrücken, ohne dass sie aufplatzte oder sich plattdrücken ließ. Ausreichend für mein Dafürhalten. Die Wurst ist auch immer noch da, denke somit nicht, dass es die ireingezogen hat
Günther, wir haben doch nicht auf das Glas geklopft, sondern auf das Holz, das wir vorher fachmännisch am Glas befestigten, Gaffa machts möglich
Ihr solltet euch nicht nur den ganzen Tag iwelchen Corvettestuss reinziehen, sondern auch mal Sendung mit der Maus u. ä. anschauen, da zeigten sie mal, dass man mit ner Flasche einen Nagel einschlagen kann, aber wenn Du den Nagel in die Flasche gibst und schüttelst, zerspringt die Flasche. Ja, diese Sendungen sind pädagogisch wertvoll
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 3.189
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Wieso habt ihr eigentlich den Dichtring nicht auf der Werkbank eingebaut, sondern erst wenn der Deckel schon am Motor angeschraubt ist? War das nur weil es spektakulär aussieht, wenn Markus mit den Füßen nach oben im Motorraum hängt?
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
nein ich musste da einen Span auf dem Kurbelwellengewinde popeln, weil die Schraube vom Balancer nicht mehr rein wollte.
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Quatsch Markus, wir haben ne Show nur für die Kamera abgezogen und nächste Woche treten wir bei DsdS auf
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Mechanicus #2?
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
im Beitrag auch "Indiana Jones" genannt
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
|