leider mußte ich am Wochenende feststellen, das mein Bremskraftregelventil Bremsflüssigkeit verliert.
Da ich erst nicht erkennen konnte wo die Bremsflüssigkeit herkommt, habe ich erst mal
alles sauber gemacht, Bremse nochmal mehrfach betätigt und siehe da, wieder siffte es aus dem Regelventil raus.
Nach genauem hinschauen konnte ich erkennen das es wohl aus einer Art "Entlüftung" sifft
Im Bild auf dem unteren Teil könnt ihr diese Entlüftung auf dem Sechskant erkennen.
Das ist kein Bremskraftregelventiel, sondern nur ein Differenzialdruckschalter.
Der Bremsdruck vorne / hinten ist gleich.
Die Bremskraft wird duch verschieden dicke Bremskolben vorne/hinten geregelt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
da ich damals meinen Beitrag nicht zu Ende geführt hatte ( Danke Markus) möchte ich hier noch abschließend berichten,
das ich ein neues Proportioning Valve verbaut habe.
Konnte beim zerlegen des alten Ventils nichts feststellen und es blieb auch undicht.
Da es sich hierbei ja auch um ein Sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, hatte ich es erneuert!
Das Foto ist ja jetzt weg, aber das was du wohl als Entlüftungsnippel identifiziert hattest war wohl der Anschlusspin für das Kabel. Der Pin selbst ist in Plastik eingegossen, in eine Messingschraube, damit er elektrisch vom Rest isoliert ist.
Da ist es wohl an der Gussmasse undicht geworden.