Seitenwangen Motor
#1
Hallo zusammen.
Bei mir funktioniert seit einiger Zeit die Seitenwangenverstellung Fahrerseite nicht mehr.
Wollte der Sache nun mal auf den Grund gehen.
Bei Betätigung des Schalters vorne am Sitz rührt sich nichts. Auch kein Ton/Geräusch etc.
Die Beifahrerseite funktioniert einwandfrei, genauso wie alle anderen Funktionen.
Damit kann ich wohl irgendein Sicherungsproblem ausschließen (?)
Die Verkabelung unterm Sitz ist einwandfrei und original. Habe überall mal dran gewackelt wegen möglicher Kontaktschwierigkeiten.
Vielleicht ist es der Motor der Wangenverstellung selbst. Weiß jemand, wie ich den testen/messen kann?
Andere Ideen?

Gruß und schöne Ostern!
Gerrit
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#2
Hi!

Schon mal daran gedacht? https://www.ebay.de/itm/Corvette-C4-Komp...4ad3e886be

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
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#3
Thomas, die Seitenwangen haben Motoren. Nix Schlauch oder Pneumatik. Augenrollen

Gerrit, Schalter ausbauen, die 2 Schrauben am Sitz oben, und /oder Rücksitzlehnenpolster raus, dahinter ist der Motor.
Die Lehne ist geklemmt. Du mußt oben an der Kopfstütze zur Wagenmitte drücken und dann nach vorne klappen.
Dann messen, ob Strom ankommt, oder den Motor mal direkt befeuern.

Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
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#4
Hallo!

Ich hatte das selbe Problem schon öfter. Ist fast immer der Schalter selbst der keinen Kontakt hat.
Es würde mich sehr wundern wenn es bei Dir ein anderes Problem wäre.

Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
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#5
Falls du einen Verstellmotor für die Seitenwangen suchst....habe ich da Feixen

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#6
Der Sitz ist schon ziemlich demontiert und der Motor sichtbar. Den Schalter habe ich mir auch schon angeguckt, aber geht sowas von knackig schön, kann mir kaum vorstellen, dass er die Fehlerquelle sein soll. Wie bekomme ich den den auf, ohne extrem gewalttätig zu werden? Mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher gehts wohl nicht (?)
@neo- wie hast du den denn genauer untersucht?
Vom Stecker gehen vier Kabel weg, zwei davon zum Motor. Wofür die anderen Leitungen sind, kann ich anhand der weiteren Kabelführung kaum nachvollziehen.
Ich hatte schon überlegt, die Kabelverbindung zum Schalter des Beifahrersitzes rüberzulegen, um zu schauen, ob es daran liegt, aber die Wege sind alle viel zu weit und ich habe zu wenig Platz in der Garage für solche "Spiele".

@Thomas... vieleicht komme ich noch auf dich zurück.


Gruß
Gerrit
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#7
Achso...welche Spannung braucht denn der Motor zum testen?
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#8
Einach 12V....kannst den Motor vom Kabelbaum abstecken und egal wie rum 12V anlegen. Der Motor sollte so oder so reagieren...der Schalter kehrt auch einfach nur die Spannung um.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#9
Motor ist nach Test in Ordnung.
Thomas, hast Du evtl. den Schalter vorne am Sitz mit den vier abgehenden Kabeln und dem ersten Verbindungsstecker (das ganze ist ca. 20-25cm lang) als Plug&Play Lösung abzugeben?

Gruß
Gerrit
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#10
Hab ich leider keinen da, ist aber leicht zu reanimieren, ist meistens innen nur vergammelt. Probiers mal, oder komm vorbei...ist ja nicht so weit von Gladbach nach Alsdorf Feixen

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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