Was haltet ihr von dem chrome thermostat housing?
#21
ein gravierender Vorteil von Oldtimern ist, dass ein Großteil der Reparaturen in Eigenregie durchgeführt werden kann Yeeah!

Die von mir 2011 geschweißte Klaue, welche meine Schaltbefehle ans Getriebe weitergibt, hält auch noch immer King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#22
Morgen zusammen,

kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum man ein Teil fßr 14 Dollar schweißen lässt, wenn mans neu kaufen kann?!

Stimmt, Chrom bringt mich nicht nach Hause, aber es sieht schön aus Zwinkern Und solange ich meine Lichtmaschine und die Ölwanne nicht verchromen lasse, glaube ich, mich noch im Rahmen der "Normalität" zu bewegen King

Zwei Gründe, warum, ich mich für das verchromte Teil entschieden hab:

Grund Nr. 1:

[Bild: 18018841as.jpg]

Das Originalgehäuse sieht nach dem Strahlen immer noch Sch... aus.

Grund Nr. 2:

Das verchromte Gehäuse sieht einfach klasse aus Herz

Grund Nr. 3:

Das verchromte Gehäuse hat nen O-Ring, und der dichtet eindeutig besser ab!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#23
Zitat:Original von Thommy1
. Mein orginales hat einen Riß und ein gutes GM-Teil dauert 3 Wochen, also will ich übergangsweise das billige Pling-Pling Teil einbaun.

guten Morgen Feixen


außerdem tendiert das dünnwandige Bling-teil dazu sich zu verziehen und dadurch undicht zu werden.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#24
Zitat:Original von Dragonheart64
Grund Nr. 3:
Das verchromte Gehäuse hat nen O-Ring, und der dichtet eindeutig besser ab!

Warum hat das Teil wohl den O-Ring nötig? dumdidum
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#25
Man beachte die exakten Lochbohrungen am Chromteil... haarsträubend
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#26
Obwohl auch ich kein Anhänger von verchromten Teilen bin, bleibt doch festzuhalten, dass eine Dichtungs-Lösung mit einem O-Ring technisch aufwendiger, sicherer und unproblematischer beim Wechsel ist. Von daher also die bessere Wahl.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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#27
Zitat:Original von Wutzer
Obwohl auch ich kein Anhänger von verchromten Teilen bin, bleibt doch festzuhalten, dass eine Dichtungs-Lösung mit einem O-Ring technisch aufwendiger, sicherer und unproblematischer beim Wechsel ist. Von daher also die bessere Wahl.

Gruß
Wutzer


...ich finde Chrom schön und teile "Wutzer's" Meinung! OK!

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
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#28
Robert, da du dich eh in das eine verliebt hast: bau es ein.
Leg das andere zusammen mit ner Dichtung ins rear compartment, sowas kann man notfalls auch auf der Strecke tauschen und weiter fahren OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#29
Hallo

Zitat:bleibt doch festzuhalten, dass eine Dichtungs-Lösung mit einem O-Ring technisch aufwendiger, sicherer und unproblematischer beim Wechsel ist. Von daher also die bessere Wahl.

Unumstritten genauso, aber !

Es gibt immer ein Aber !

Da der Intakeguss oefters nicht ganz glatt ist , vielleicht sogar schon gerostet, ist die O-Ringloesung leider nicht OK.
Man hoert immer wieder, dass diese genau in dieser Position nicht dicht zu bekommen sind.

Gebraucht man dann wieder die gute alte Papierdichtung mit Hylomar, ist alles wieder in Butter.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#30
Damit ein O-Ring nicht vernünftig abdichtet, müssen aber schon erhebliche Unebenheiten vorhanden sein, so dass eine einfache flache Papierdichtung meist auch nicht wirklich weiterhilft. In so einem speziellen Fall würde ich mir die Dichtung aus einem Milch - oder Saftkarton selber schneiden, da die dann meist dicker ist und somit mehr ausgleichend das Hylomar unterstützen kann.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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