Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
ich könnte es mir wahrlich vorstellen:
wär auch dabei für blöde Sprüche aus der zweiten Reihe.
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:fragt sich halt warum die Lifter und die Nockenwelle hin sind
Ungeeignetes Öl gefahren. Flat tappets baruchen Zinkanteil im Öl.
@ Jörg
Zitat:Im Neuzustand weist die phosphatierte Anlauffläche desStößelbodens bei Stößeln eine ballige Kontur auf. DieseSchicht trägt sich während des Einlaufvorgangs ab
Also sind die Stössel doch flach, wenn erst mal der Einlaufvorgang abgeschlossen wurde, und das dauert keine Jahre, oder ?
Die komischen Löcher in den Nocken, sind das Lunker des Gusses und somit normal bzw unschädlich ?
Oder was ist da passiert ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.272
Themen: 51
Registriert seit: 04/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2): Riverside Gold
Corvette-Generationen:
Mmh ob bei solch einem Angebot ein Schwabe nicht ins Grübeln kommt...
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Jaja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, oder wie war das noch?
Lasst doch mal die Kirche im Dorf Leute, am Schluß gibts doch noch die angedrohte frame off von Markus
Alsoooooooooooooooooooo,
ich hab alles zuhause, Nockenwelle, Lifter und Dichtungen. Zwei kompetente Werkstattsklaven, die mir zur Hand gehen. Und einen Vollprofi, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht, vielen Dank nochmal für die Unterstützung Jörg
Ich hab die Dichtungen nicht zum Trocknen aufgehängt, sondern als zweite Wahl verkauft Wisst ihr nicht, wer den Kupferdraht erfunden hat? Die Schwaben! Die haben den Pfennig solange zwischen den Fingern gedreht bis es ein Draht war
Spass beiseite, ist doch logisch, dass man ein wenig Bammel vor so einer Aufgabe hat, wenn man ihr zum ersten Mal gegenüber steht, oder?! Und mit McZündler und Dr. Jones an der Seite kann fast nichts schiefgehen, oder?!
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@ Günther
Zitat: Also sind die Stössel doch flach, wenn erst mal der Einlaufvorgang abgeschlossen wurde, und das dauert keine Jahre, oder ?
Nach dem Laufen werden sie Flach das ist richtig es ging aber um neue Stößel
Zitat: Die komischen Löcher in den Nocken, sind das Lunker des Gusses und somit normal bzw unschädlich ?
Das kommt mit den KM
Vielleicht mal ist mal das falsche Öl dringewesen oder die V- Federn sind nicht mehr hart genug .
Dann springt der Stößel und kann solche Schäden verursachen
Mfg Jörg
Ps. Der Sitz ist genau richtig
.
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Du bist herzlich eingeladen Jörg, soviel Bier und Schnittchen kannst Du gar nicht verdrücken, dass sich das nicht für mich lohnen würde
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Seid ihr nun zufrieden?
Jetzt hol ich mir bei Bien noch ne Steuerkette und Ventildeckeldichtung, dann kann ich mir nen zweiten Motor zusammen basteln
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Schon gehts wieder los, nächstes Problem, welche Steuerkette nehmen?
Die?
oder die?
Immer diese Entscheidungen...
Jörg, kannst Du was dazu sagen?
Gruß Robert
P.S. die erste ist ein Double Roller
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
neee!
erst wenn ordentlich aufgefahren wird:
aus der Nummer kommste jetzt nicht mehr raus
gruss,
zuendler
|