Front End Demontage
#11
nach dem Sandstrahlen


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Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

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#12
Hat jemand einen Tipp, womit ich die GFK-Teile verkleben kann und womit die Löcher (zB zwischen Kotflügel in innerem Kotflügel?) wieder zu schmieren kann. Bei Ecklers gibt es entsprechendes aber das über den großen Teich zu schippern dauern, kann ja leider nicht per Flugzeug geliefert werden. Aber ich denke ja auch hier in DL wird es etwas geben. Normales GFK-Reparaturset scheidet wegen der Verarbeitungszeit aus und der Faserspachtel hat auch eine zu geringe Verarbeitungszeit. Das Zeug von Ecklers liegt bei 60 min ... das wäre mE schaffbar. Kopfschütteln

Frage Frage Frage
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

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#13
da gibts selbstverständlich im Fachhandel entsprechende sachen zu kaufen. Z. B. die Firma R und G in Waldenbuch könnte ich da empfehlen, die verkaufen auch kleinere Mengen.

Kleben kannst Du da z. B. mit Epoxidharz welches mit Glasfasermehl (0,2 mm) eindickt ist. das ergibt eine beliebig in der Viskosität einstellbare Pampe. Zusatzlich kann man auch noch Tixothropiermittel zufügen dann wird es gelartig.

Kleben tut das wie sau, Teile die damit verbunden werden sind untrennbar verbunden. Trennen geht nur noch wenn eines der beiden verklebten Teile zerstört wird um das andere zu erhalten.

ich würde erst mal abklären was da original verwendet wurde. so schlecht war das ja nicht, hat schon mal 40 jahre gehalten und lies sich noch trennen.

Herbert
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#14
Danke Herbert,
habe ich gefunden die Firma. Werde ich mich mal einlesen. Scheinen ein umfangreiches Programm zu haben. Dafür Respekt
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

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#15
ich würde da einen guten dauerelastischen Kleber bevorzugen ...

der Suchbegriff Adheseal sollte Dich auf die richtige Fährte bringen King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#16
aber nicht zur Verklebung der Kotflügel an der Firewall Kopfschütteln
zum Abdichten Rahmen-Firewall ok, die ist ja zumindest noch genietet.
Aber wenn ich vom Zustand vor der Abnahme der Kotflügel ausgehen, war zumindest Kotflügel-Firewall eine starre Verbindung.
Ich hatte mit Jürgen gesprochen und der meinte die Verklebung muss die Kräfte der Kotflügel aufnehmen (einfach ausgedrückt, habe mit ihm eine halbe Stunde drüber gesprochen). Er hat immer einen 2K-Epoxykleber genommen. huldigen
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

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#17
wie Du willst Feixen

ich habe damit nur gute Erfahrungen, hält wirklich bombenfest Prost!
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#18
Bestelle meine Sachen immer bei Carboplast. Die Ecklers Bonding Paste ist nix anderes als Polyesterharz mit Faserschnipseln und Flocken wie Hermann schon sagte. Ich würde dir aber empfehlen egal was du an der Vette laminierst oder Klebst mit Polyesterharz zu arbeiten!
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#19
Schau dich einfach mal bei svb.de oder compass24.de um. Bootszubehör ist für unsere Plastikboote nicht die schlechteste Wahl. Dort bekommt man auch Epoxyharze, die nicht ganz so krass vorbeschluenigt sind. Da kannst du ne Stunde lang rum matschen.
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
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#20
Hallo Daniel

Ich habe diesen Karosseriekleber genommen den bekommst du nicht mehr auseinander .



[Bild: IMG_1068.JPG]



[Bild: CIMG4215.JPG]

Dann mit Selbstbohrschrauben fixiert.

[Bild: CIMG4216.JPG]



[Bild: CIMG4231.JPG]

Ich hätte auch die Kotflügel vorher am Spritzschutz (alte Klebestelle)
mit Selbstbohrschrauben fixiert um bei der Montage die alte Position
wieder zu finden .

Gruß Detlef
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