Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:was für sparsame Ostwestfalen
Was hälst Du von meinem Angebot:
Für Dein Kupplungspedal biete ich im Tausch ein paar frühe Hustler Magazine. How about that?
Könnten wir auf einem der nächsten Treffen Zug um Zug tauschen.
6TVette
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Danke, ist aber nix für mein schwaches Herz.
Wozu benötigst du ein Kupplungspedal...?
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 3.152
Themen: 86
Registriert seit: 01/2014
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 6TVette
Mit normalen Sitzen hatte ich bisher als C1 Fahrermaximum folgendes angenommen:
Bis 95kg max 180cm Fahrergröße
Bis 85kg max 186cm Fahrergröße
Alles andere wäre gezwungen in etwa metaphorisch ausgedrückt: as if an elephant fookkin a monkey...
Na dann liege ich außerhalb Deiner angenommenen Maxime.
92 kg und 189cm.
Oder liegt das noch innerhalb der Toleranzgrenze?
Vette Grüße Dolf
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:92kg bei 189cm
Mit normaler Bestückung im Innenraum nicht stresslos fahrbar. Dazu gibt es lange Abhandlungen im Forum.com.
6TVette
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von C3 Enthusiast
Das ist ausnahmsweise mal nicht der Fall Edgar, die ist wirklich klasse. Hab sie mir angesehen, ist ja mein Jahrgang!!! Vom Kaufpreis habe ich auch schon die 2. drei Stellen, bei den 1. drei hapert`s noch!!
Für mich wäre es dann auch allerdings das 1. Auto mit "Bauchlenkung"
Gruß
Achim :C3spin:
Mag sein, Achim, dennoch würde ich gerade dort ganz genau hingucken lassen, erspart einem bekanntlich manche Überraschung Außerdem ist der Preis mehr als sportlich.
Gruß
Edgar
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Dolf, lass Dir dieses Mal ausnahmsweise keine Angst machen!
188 und um die 100kg gehen aus eigener Erfahrung stresslos.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.152
Themen: 86
Registriert seit: 01/2014
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 6TVette
Zitat:92kg bei 189cm
Mit normaler Bestückung im Innenraum nicht stresslos fahrbar. Dazu gibt es lange Abhandlungen im Forum.com.
Mag sein.
Konnte leider noch keine längeren Fahrten mit der alten Lady machen.
Doch ist sie um Klassen komfortabler als meine ehemalige Cobra, trotz des verlängerten Fußraumes.
Das Einzige was etwas störend ist, das große Lenkrad.
Aber nur beim Ein- oder Aussteigen.
Bevor ich meine C1 verändere, nehme ich lieber ab.
Vette Grüße Dolf
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
185 und 112 und Arthrose geht definitiv nicht!!!
Gruß
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 2.538
Themen: 115
Registriert seit: 03/2003
Ort: Paderborn/ Owl
Baureihe: C1 /early 60 (Ex)
Baujahr,Farbe: 9.59, tuxedo black,silver
Baujahr,Farbe (2): 57er 210 Townsman (Ex)
Baureihe (3) : Bel Air 54er 210 Tinwoody
Baujahr,Farbe (3) : 09.1953, Fiesta Cream/white
Corvette-Generationen:
Zitat:188 und um die 100kg gehen aus eigener Erfahrung stresslos.
... und noch mehr !
Bin 190 cm mit 102 kg - null Problem ! ( Arno, oder hab ich die letzten 15 Jahre was falsch gemacht ? ? )
Die einzige Einschränkung ensteht bei wachsendem Bauchunfang !
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Klar, man kann mit einigen Tricks die Sitzposition verbessern.
Dazu diente bisher ein 15er Lenkrad, Sitzpolster nach unten und hinten abspecken und was vielen geholfen hat, die, an sich sehr hoch stehenden Pedalen tiefer setzen. Damit kann man Raum gewinnen. Wie es scheint, kann man mit Matthias seinen neu entwickelten Sitzen wahrscheinlich am meisten erreichen.
Die Stunde der Wahrheit kommt aber dann immer noch beim Einsteigen in die C1. Die von mir genannten Körperindizes basierten auf der Annahme nicht nur komod zu sitzen, sondern auch bei geschlossenem Faltverdeck oder gar Hardtop ein- bzw aussteigen zu können, ohne jedes Mal hart mit dem Kopf anzustoßen, oder beim aufrechten Sitzen in das Dach zu stoßen und mit den Augen vor den Scheibenrahmen zu schauen.
Mal was anderes: Bei der C2 ist das alles anders. Dort herrschen bessere räumliche Bedingungen. No Joke.
Hape, Du bist in Deine Corvette reingewachsen. Deine Körperlängen sind in den Jahren der Restaurierung entsprechend in die richtigen Längen mutiert. Bei Dir ist das was gänzlich anderes.
6TVette
|