Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Vielleicht ne gute Idee. Ich könnte jetzt nicht mehr beruhigt damit fahren, wissentlich, dass die Wanne aufsetzen kann.
Könnte man nicht einen Federwegbegrenzer verbauen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 812
Themen: 7
Registriert seit: 12/2009
Ort: Teuchern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Das Original!!!
Corvette-Generationen:
Mahlzeit Markus,
nachdem Du den “Schleifstein“ (Aluplatte) drunter
gebaut hast, solltest Du vielleicht mal über eine Fahr-
werksveränderung nachdenken!
Wenn die Federn vorne wirklich so “weich“ sind und
zusätzlich kommen ja noch Deine neuen Reifen dazu ...
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das zu der
“etwas“ gesteigerten Motorleistung passt!
Grüße, Michael!
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Wertgutachten ist heute gekommen.
Letztes Mal war es eine 2- und 35.000€. (Damals hatte ich schon etwas über 40k investiert)
Seither 20.000€ investiert (Motor, Getriebe, Bremsen, Kühler usw.)
Zustand jetzt: 2 und 38.000€.
Das ist schon enttäuschend im Verhältnis zu dem was sich getan hat. Da hätte ich mir das Gutachten für 150€ auch gleich schenken können.
Jetzt müsste ich nochmal 15.000€ investieren
um den Rahmen und Differential schön zu machen und eine komplette Lackierung, dann wär das Auto einmal komplett umgekrempelt.
Da ich jetzt schon 60.000€ drin vesenkt habe kämen wir dann auf 75.000 um einen "Wert" von 44.000 zu erreichen. (Ist schon klar, dass man das reingesteckte Geld nicht mehr wieder sieht. Man stelle sich vor ich hätte das alles machen lassen, dann wärs noch viel viel mehr)
Bisschen was stimmt hier irgendwie nicht. Kann man eine perfekte 69er BB für 44k bekommen? Ich glaube nicht.
Vielleicht muss ich einfach mal woanders hin. Oder woher kommen diese irrsinnigen Gutachten der Möhren auf Mobile?
Einziger Trost: die Versicherung geht dann nicht viel rauf.
gruss,
zuendler
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Mach Dir nix draus. Ich habe auch insgesamt deutlich mehr investiert, als das Gutachten ausweist. War vor 4 Jahren bei etwas über 40 bei Note 2+. :C3spin:
Edit meint: Bei 2+ ist bei meiner Schluss. Die 1 ist wie folgt definiert
Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an der Technik und an der Optik. Komplett und perfekt restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser*). Sehr selten. Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht und bei dem man auch bei genauer Prüfung keine Mängel feststellt. Basis für die Bewertung in die Zustandsnote 1 ist der angenommene Zustand bei Erstauslieferung, d.h. der ehemalige Neuwagenzustand des entsprechenden Herstellers
Da komme ich mit meiner C3 niemals mehr hin. Also bleibt nur die normale Wertentwicklung.
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Das sind "Gefälligkeitsgutachten"!!
Ich finde Deine auf jeden Fall megageil und der Sound flasht mich immer noch weg.
Also schei$$ auf Wertgutachten und freu Dich über Deinen Hobel!!
Gruß
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 1.821
Themen: 26
Registriert seit: 12/2005
Ort: Germany
Zitat:Original von zuendler
Da hätte ich mir das Gutachten für 150€ auch gleich schenken können.
für 150 € bekommt man nur eine Kurztaxierung, das ist alles - nur kein qualifiziertes Gutachten.
gruss
wolfgang
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
ja ich weis, 2010 hatte ich eins für 80€ machen lassen, 2012 waren es 110€ und jetzt sind wir schon bei 150!
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Kann man eine perfekte 69er BB für 44k bekommen? Ich glaube nicht.
Markus, denk daran, dass deine leider weit ab von NM ist, somit die Spitzenpreise , die man so hoert, nicht bezahlt werden.
Du hast zwar ne BB, aber nicht NM Autos muessen schon begeisternd sein , besonders technisch, um hoehere Preise zu erziehlen. Da reichts leider nicht, ein TKO und ordinaeren 575er Gussmotor zu verbauen.
Ich habe mein Wertgutachten bei 25.000 angesetzt ( ja, konnte ich selbst schreiben , naja fast ), um eben etwaige Rempler von dritten bezahlt zu bekommen und keine Versicherung hier den Katalogwert, 40 Jahre altes Auto ist null und nichtig , verrechnet.
Bei Totalschaden lege ich drauf, aber halt nicht viel und die Kaskoversicherung bleibt bei 25.000 im Rahmen, bezahlbar. Ist in Luxemburg leider um ein Vielfqches teurer als in Deutschland.
Wuerde ich bei meiner einen viel hoeheren Preis ansetzen wollen, braeuchte die zumindest einen Anstrich, unten und oben, einige Interieurteile neu ( Tuerpanele ) , den Clone NM Motor , den ich in der Garage liegen habe , verbaut usw. Dann koennte ich Numbers correct, aber nicht matching ansetzen und schon steigt der Wert. Bin aber momentan daran nicht interessiert, aber eben vorbereitet.
Sei mir nicht boese ueber das, was ich von deiner 69er schrieb, sind meiner Ansicht nach eben Fakten. Ich finde deine 69er super und wuerde nicht zoegern, die zu kaufen, so wie sie jetzt dasteht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Günther, ich habe die Classic Data im Glauben gelassen, dass es ein originaler 427er ist, aber generalüberholt
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
wer weiß, vielleicht lesen die hier mit ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
|