q-jet problem
#1
hallo,ich will mich erstmal vorstellen,meine Name ist franz und komme aus wien,bin Besitzer 2er c3 Corvettes,wobei ich bei einer gerade am modifizieren bin.jetzt meine frage,ich hab meinen motor mit edelbrock spinne,dart alu köpfen mit 64cc,voodoo 262/268 cam umgebaut.jetzt passt mein setup mit dem q-jet nicht mehr...wenn ich vom ersten auf den zweiten gang schalte hab ich kurz keine leistung,ebenso von zweiten auf dritten und von dritten auf vierten gang...was kann das sein bzw welche änderungen am q-Jet soll ich vornehmen?danke im vorraus
  Zitieren
#2
Schade, dass hier niemand weiterhelfen konnte... Hätte mich selbst auch interessiert, da Ich auch auf 64ccKöpfe, milde Nocke, und Performer Brücke tauschen möchte aber meinen Originalen Rochester 4MV Quadrajet (der einwandfrei mit den Originalteilen funktioniert) beibehalten möchte...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#3
Das ist aus der Ferne auch nicht ganz einfach zu beantworten. Ich bin zwar kein Motorenexperte, glaube aber nicht, dass der Q-Jet prinzipiell nicht geht.

Ich nehme mal an, dass der Vergaser vor dem Umbau ging. Leider heißt das noch nicht, dass er danach auch noch geht. Mal so ins Blaue geratten könnte es ein Problem mit der Beschleunigerpumpe sein, weil es beim Gasgeben nach dem Schalten auftritt.

Oder es hat mit dem Vergaser nix zu tun und die Zündung stimmt nicht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Das ist doch genau das selbe Problem wie das hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...76678&sid=

Die Vergaser sind auch weitgehend baugleich.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Bei dem angezeigten Thread hatte Ich auch schon gespannt mitgelesen... Danke!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#6
ist leider nicht das selbe Problem...mein Auto verschluckt sich nicht,es hat einfach einen "flat spot" d.h. für 1-2 Sekunden keine Leistung.und ja der vergaser funktionierte vorher einwandfrei.ich hab schon folgendes versucht,neue Benzinpumpe,schwimmerkammerdeckel kleiner gemacht,andere hauptdüse,hinter klappe verstellt(das sie schneller oder langsamer aufgeht)....leider ohne Wirkung,hab mir jetzt einen Edelbrock avs 650cfm gekauft,mal sehen wie der geht
  Zitieren
#7
Das kann schon dasselbe Problem sein - Sprit kommt zu früh: Motor "verschluckt" sich. Sprit kommt zu spät - Motor hat einen flat spot.

Probiers doch einfach mal - ist sehr einfach zu machen... siehe hier

Gruss,
Thomas
  Zitieren
#8
die hintere Klappe hab ich auch schon probiert zu verstellen,leider hat sich da auch nichts verändert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  79er L82 Problem thomas-ush 3 858 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 10 2.873 03.06.2024, 20:02
Letzter Beitrag: CorviC3
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 3.235 03.04.2024, 09:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 5.021 30.03.2024, 11:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 4.614 10.03.2023, 11:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de