@ frida
na dann ist es auch kein wunder das du rückenschmerzen hast... also wenn ich mir ne stunde auf die schulter klopfe hätte ich das wohl auch. und bei einem kasten bier hätte ich dazu wohl auch noch die passenden kopfschmerzen.. --------
Wollte die Kipphebel nachstellen ( solid lifter ) und fand dabei einen der 16 Ventilschaft-Umbrelladichtungen gerissen. Kann man gut erkennen, wenn man seiltich durch die Ventilfedern durchschaut.
Zündkerze raus zum Drucklufteinblasen zwecks Ventilsicherungskeilausbau und die Kerze sieht entsprechend schlecht aus. Hat wohl einige Schlucke Öl erwischt. Ist ein Einlassventiel.
Naja, seht selbst.
Die Umbrellas sind von Comp Cams und die habe ich in 2002 oder so verbaut. Nur dieser einer ist gerissen. Frage mich, warum.
Da Malburg mir die falschen Umbrellas geschickt hat und die 3/8 nicht auf Lager hat, warte ich jetzt auf Jörg's Päckchen.
Ich werde auch nur diesen einen ersetzen, da ich keine Lust habe, alle Kipphebel und Federn auszubauen. Wird ja sowieso jährlich gecheckt .
Kein Wunder, dass die 68er etwas gequalmt hat bei jedem Gasloslassen letztes Jahr bei den Ausfahrten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ja, links. Und ja, Motor ist normal gelaufen.
Ich checke regelmässig, wenn ich starte, ob all 8 Auspuffe heiss werden.
Dass die Kerze noch gefunkt hat, liegt sicherlich an der high Volt Zündspuhle, die bei mir unoriginalerweise den Dienst tut.
Die Kerze hat mich auch erschreckt, muss ich zugeben.
Kommt natürlich ne Neue rein und die werde ich nach einigen hunder KM mal checken.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hab mir dafür jetzt extra ne Infrarotpistole bestellt damit ich mir nicht mehr die Finger bruzzle. Ist irgendwie komisch, hat man mal damit angefangen hat man so nen Kontrollzwang. Ich hatte grade wegen öligen Kerzen bei kaltem Motor mal Zündaussetzer. Oder weil der Vergaser gern mal übergelaufen ist.
Könnte man doch betsimmt mit ner LED Leiste, pro Zylinder ne Blaue und Rote für kalt und heiss
tätigen. Gibt doch solche kleinen Temperatursensoren, die man bestimmt auf die Auspüffe der Spagetti kleben könnte.
Hmm, nur wohin mit der LED Leiste ?
Ach ja, apropos Finger verbrennen, du darfts nicht so lange am Auspuff festhalten, nur antippen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Habe mir das mit den Sensoren auf den Rohren auch schon überlegt.
Wie ich sehe denke wir oft den selben Müll
Als Anzeige wäre es dann ein kleiner Block mit 3mm LEDs geworden,
2x 4stk Anordnung wie beim Motor.
Aber dann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich soviel Kabel und
Elektronikgebastel doch nicht in der C3 drin haben will. Weil meistens
funktioniert es ja alles einwandfrei. Es wäre nur interessant zu wissen
wenn etwas nicht stimmt. Aber sonst will ich mir den Innenraum nicht mit
Instrumenten zuballern für Parameter die einfach passen müssen.