Habe mal noch 2 Fragen an die Akustik/Elektronik-Experten hier :)
Alternative Lautsprecher passend zum Verstärker?
Da ich der Einfachheit halber ja nun versucht hatte, die von Hermann beschriebene Konfiguration "nachzukaufen" und bei ACR in Schweinfurth die Polk Audio MM461p bestellt hatte (nach meinen Recherchen vor einer Weile die einzige dt. Bezugsquelle) teilte man mir nun mit, dass diese Lautsprecher momentan und auf absehbare Zeit nicht mehr lieferbar seien :(
Als Alternative bot man mir diese an:
Klick
Die Maße würden passen, wie mir scheint. Allerdings haben die eine höhere Impedanz (4 im Gegensatz zu 2,7 Ohm), wenn ich das richtig sehe, vor allem aber doch eine wesentlich geringere Leistung ("Spitzenbelastbarkeit: max 60 Watt" im Ggs. zu den Polk mit "10-50 Watt RMS (150 Watt Spitzenleistung)").
Weiß jmd., ob es trotzdem sinnvoll / möglich ist, diese mit dem Medialink-Verstärker (4x70 Watt) zu verbauen? Oder doch lieber die
JBL?
Alternativer Verstärker geeignet für 4 Speaker + Subwoofer?
Außerdem hat sich bei mir gerade noch eine zweite Frage aufgetan
Da der von Hermann verbaute i-sotec-Verstärker auch nicht mehr lieferbar war, hat man mir als B-Ware dieses Modell angeboten (ist nun bereits auf dem Postweg...):
Klick. Leider kann ich die Specs nicht mit dem nicht mehr verfügbaren Modell vergleichen, aber ich lese hier:
"Betriebs-Modi:
4-Kanal Stereo (4x 70 Watt*): Fullrange-Betrieb für Lautsprecher vorne und hinten
3-Kanal Stereo/Mono (2x 70 + 120 Watt*): Front + Subwoofer-Betrieb
(hierbei werden die hinteren Lautsprecher weiterhin über das Radio gesteuert)"
Kann ich damit überhaupt 2x2 Lautsprecher + 1 Subwoofer betreiben?