Beiträge: 94
Themen: 31
Registriert seit: 08/2011
Ort:
USA
Baureihe:
C3 327 L79
Baujahr,Farbe:
1968 green metallic
Kennzeichen:
UShistorical
Baureihe (2):
1986, rauchsilber
Baujahr,Farbe (2):
560SL
Kennzeichen (2):
NEA SL 65
Baureihe (3) :
2005 silber
Baujahr,Farbe (3) :
SL600 Bi-Turbo
Kennzeichen (3) :
ULFO 066
Corvette-Generationen:
hallo,
ich hab die Möglichkeit eine Z51 Leaf Spring zu erstehen nur habe ich keine Ahnung wieviele Miles darauf sind.
Frage: altern die Composite-Federn eigentlich? bzw lassen die Federwerte über die Laufzeit nach?
viele Gruesse
Joerg
Joerg
Beiträge: 3.425
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Zitat:Frage: altern die Composite-Federn eigentlich? bzw lassen die Federwerte über die Laufzeit nach?
Ja sie lassen mit den Jahren nach Viel Hitze schadet
Ansonsten dauert es ein bischen
Mfg Jörg
.
Beiträge: 18.740
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, die Hitze des Auspuffs eben.
An sich wurden die Composite Springs ja gepriesen, nicht zu altern, wie die Stahlblattfedern es tun.
Die Dinger sind doch so guenstig, da lohnt ein Gebrauchtkauf doch kaum.
Allerdings hoert man immer wieder, dass neue Federn den Wagen zu hoch stehen lassen und man dann laengere Schrauben nachbauen muss, um den wieder runter zu bekommen.
Also duerfte ein bisschen Alterung nichts ausmachen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .