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Hallo
Ich möchte gerne bei meiner C5 Z06 (Jg. 2004) die day lights in Betrieb nehmen.
Es handelt sich um eine USA Version.
Unser erster Versuch war, die Relais im Fussraum zu kontrollieren ob da Kontakte umgebogen sind. Leider ist dem nicht so. es geht also nicht so einfach wie bei der Canada Version.
Hat es hier Experten die eine Problemlösung haben.
Besten Dank und Gruss
Stephan
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Die US-Version der C5 hat ab Werk daytime running lights (DRL). Sollten die nicht funktionieren und liegt kein offensichtlicher elektrischer Defekt vor, dann würde ich mit Tech II erst einmal nachsehen, welche geografische Region im BCM eingestellt ist. Wenn da nicht "USA" steht, dann kann es daran liegen, dass die DRLs nicht funktionieren.
Bevor du das machst, verrate uns doch, ob der Tacho genau geht oder ob er voreilt. Bei der C5 wird die hierzulande übliche Voreilung nämlich vom BCM erzeugt, und wenn es die produziert, dann dürften gleichzeitig die DRLs deaktiviert sein.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
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Hi Uncle Robb
Besten Dank, das ist unser Plan als nächstes mit dem Tech 2 zu sehen ob wir etwas finden.
Mein Tacho geht übrigens nicht vor, jedenfalls nicht merklich.
Grüsse aus der Schweiz
Stephan
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Sicherung im Motorraum gezogen?
Gruß
Friedel Sahm
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Hallo Stephan
Die DRL Aktivierung würde mich auch noch interessieren, habe eine C5 Canada Modell 2002. Laut Optionenlabel hat sie auch DRL, nur wie aktivieren? Mein Vorgänger hat eben so LED Tagfahrlampen bei Nyffenegger für 800Fr. nachrüsten lassen, warum weiss der Teufel wenn man ja schon ab Werk DRL hat. Ich möchte die aufgesetzten LED`s wieder weg haben, denn die sitzen genau vor den Nebellampen die eben auch entfernt wurden, dann kann ich diese auch gleich wieder montieren. Also mein Tacho geht sehr genau, so 2Km Abweichung, mehr nicht, Tacho geht auch bis 300Km, nicht wie bei den Euromodellen.
Gruss Roli, Schweiz
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Hi Friedel
Danke für den Tipp, das ist eigentlich naheliegend aber ich habe nicht daran gedacht. Ich prüfe das mal nächste Woche.
Ich melde mich dann ob es geklappt hat.
Thanks
Stephan
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Hallo Roli
Mein Bruder hat auch ein Canadamodell. Bei Ihm war das ganz easy. Auf der Beifahrerseite im Fussraum den Einlageteppich entfernen und den Deckel darunter öffnen. Du wirst einige Relais finden. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern welche es waren, aber es gab 2 Relais bei denen die Kontakte umgebogen waren. Diese wieder gerade biegen und einstecken und schon gehen die DRL's.
Du musst halt Reals für Relais herausziehen um die richtigen zu finden.
Ob das aber bei Deiner Vette auch so gemacht wurde weis ich natürlich nicht!
Zur Info: Orange DRL's sind eigentlich nicht zulässig, deshalb hat man bei Deiner Vette vielleicht nachgerüstet.
Ich werde es trotzdem mit den orangen drauf an kommen lassen.
Viel Erfolg und Gruss aus der Ostschweiz
Stephan
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Friedel
Wir haben übrigens das gleiche Auto C5 Z06 CE (Z16).
Meine ist die Nr. 820
Gruss
Stephan
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Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Mal ein kleiner Gedankenanstoß:
Das mit den orangen DRLs nähme ich nicht auf die leichte Schulter.
Wenn Dir einer ins Auto semmelt und behauptet, Du hättest in irgendeine Richtung abbiegen wollen, weil da ein oranger Blinker geleuchtet hätte, droht zumindest eine erhebliche Teilschuld, insbesondere dann, wenn diese Art Lampen bei uns nicht erlaubt sind.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
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..... und die eigene KFZ-Haftpflicht und VK mag das auch nicht, Stichwort Regreß und Leistungsfreiheit.
Gruß
Edgar
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