Mein Weg zu meiner Corvette C3 (Hilfe,Anregungen,Tips)
#31
Was verstehst du denn nicht?
Kann ich das ganze etwas mehr erhellen für dich?
Ich such einfach ein Auto mit dem ich anfangen kann mich in die Materie des autoschraubens einzuarbeiten und erste Erfahrungen zu sammeln um später bei einer Corvette schon mal z.b. einen Bremssattel in der Hand gehabt zu haben, einen motor ausgebaut zu haben,eine Karosse vom fahrgestellgetrennt zu haben usw.
Ganz einfach nur zum lernen,ähnlich einem Schrottverwerter nur etwas sanfter Zwinkern
  Zitieren
#32
such Dir irgendeine alte Bayernschleuder um den Alteisenpreis, das reicht völlig um ein wenig reinzuschnuppern

ein Benzinmotor sollte halt schon drin sein dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#33
Paar alte Ford Modelle hatten doch auch Heckantrieb ne?
Da hätten man ja wenigstens nen Ami-light
  Zitieren
#34
Die Corvette ist in den Punkten Karosserie einzigartig, also ich will sagen dur wirst kein anderes GFK-Auto das dem vom Rest her nahe kommt für weniger Geld finden.

Aber wenn es Blech sein darf: Such dir nen Camaro um 1978. Da ist zumindest vorne der Rahmen unten ähnlich konstruiert, einige Motorteile und die Getriebe sind gleich. Ja sonst müssten auch einige identische Teile dran sein im Innenraum. (Fensterkurbeln z.B. sind gleich Feixen )
Jedenfalls wär das ein billiges Auto um was dran zu lernen, hat den selben V8, sieht halt anders aus.
Wenn du damit durch bist werden dir an der Vette viele Sachen sehr vertraut vorkommen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#35
wenn Du noch einen alten Ford findest, warum nicht

sind aber mittlerweile selten, da entweder schon in Sammlerhand oder von Stefan Raab verschrottet
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#36
Aber ein Camaro von 78 kostet doch sicher auch paar tausend?
500€ wäre für mich maximum für ein auszuschlachtendes Auto.
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Alex66
Warum gibt's "Sternchen" wenn man DIP****T ausschreiben möchte?!! Waaas?
L o m a ist gesperrt
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#38
Danke, aber was ist denn ****... Ist das ein böses Wort?
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#39
Zitat:Original von DieFox
Aber ein Camaro von 78 kostet doch sicher auch paar tausend?
500€ wäre für mich maximum für ein auszuschlachtendes Auto.

Achso, nur zum schlachten ist der natürlich nix. Da kannst du auch auf den Schrottplatz gehen und fragen ob du ein Auto zerlegen darfst. Das sollte nichts kosten weil die das sonst selbst machen müssen.

Die Kunst besteht aber darin etwas zum laufen zu bringen, auseinander rupfen ist nicht schwer.
Ich habe auch mal ein Getriebe von einem Fronttriebler auseinander genommen. Habs nichtmehr zusammen bekommen und dann verschrottet. Feixen Aber immerhin gelernt, dass ich sowas nicht mehr mache sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#40
Zitat:Original von DieFox
Was verstehst du denn nicht?
Kann ich das ganze etwas mehr erhellen für dich?

Vielen Dank für deine "Erhellung"! dumdidum
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.351 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.106 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 5.759 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.662 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.014 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de